Ich glaube sogar, dass die Hefei am gleichen Dock liegt wie vorher die Jinan. Da haben die vermutlich Platz geschaffen. Würde bedeuten dass einige (hoffentlich auch Attos) auf Lastwagen oder der Schiene unterwegs sind.
Beiträge von Bernardo
-
-
Wieder ein Youtuber der uns den Atto vorstellt. Ist stellenweise schwierig ihn zu verstehen. Ich fand die Videos von Alex sehr "lehrreich". Gerade die Erklärungen zur Software gehen tiefer als die meisten Vorstellungsvideos. Habe Silván gestern gefragt, ob er auch BYD Autos testet, aber er verneinte da in der Schweiz das Händlernetz in seiner Nähe noch problematisch ist.
-
Ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Wir waren heute bei der elektrischen Community in Fulda, ist eine kleine Messe für e-Autos. BYD, leider Fehlanzeige, keinerlei Präsenz. Nicht mal bei den Besucherfahrzeugen konnte ich ein Fahrzeug von BYD sehen. Xpeng im Vergleich war sehr präsent. Schade....
-
Das ganze liegt auch daran, dass die Werkstätten inzwischen richtig in die Vollen gehen. Spenglerarbeiten kosten bei meinem Händler inzwischen 220Euro Stundenlohn. Ein kleiner Heckschaden beim ORA 5800Euro, ein größerer Heckschaden bei unseren EV6 27Tausend!!! In 1978 musste ich einen Auffahrunfall bezahlen, leichter Schaden hinten an der Stoßstange eines Golf: 250 DM. Jetzt wisst Ihr warum die Versicherungen immer teurer werden.
-
Ich hab nur wieder gegeben, was mir Gemini zu der verpassten THG nannte. Aber einen Rechtsanspruch haben wir nicht. Nur ich denke auch BYD wird keinen Rechtsanspruch haben, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen das Auto abholt.
-
Wenn meiner im Dezember kommt, lass ich BYD auch warten. Oder die geben GJR kostenlos dazu. Gemini meinte die THG Quote für 2026 sollte auch von BYD gezahlt werden. Dann noch 500Euro wenn nicht die bestellten Felgen kommen. Wird teuer für BYD....also schaut dass der EVO pünktlich kommt, hoffe die lesen hier mit
-
Ja die Bankverbindung kann bleiben, ihr könnt da ja ein wenig Beschleunigungsgeld einzahlen...

-
Sorry, bitte nicht streiten, Unfälle passieren Ü 70 Jährigen und jungen Fahrern genau so. Wir hatten in den letzten 10 Jahren 6 Unfälle, davon 5 mit Fahranfängern. Ist alles keine statistische Aussage. Gott Lob waren wir an keinem Schuld, sonst hätte ich keine SF49 mehr.
-
Bei mir auf dem Bestellformular steht als Unverbindlicher Lieferort: Stuttgart. Was ich bei dir nicht verstehe, warum eine Verzögerung von mehr als einer Woche für dich fast 400€ kosten wird..

Ja, wir hoffen einfach dass die Autos pünktlich ankommen.
Verstehe nicht warum bei Dir selbst der Lieferort als unverbindlich angegeben wird??
400Euro ist die THG Prämie 2026. Die kann man nur bis Ende Oktober beantragen.
Hier ein Ausschnitt meiner Auftragsbestätigung:
-
Bernardo , ich habe auch über BYD Frankfurt bestellt, ich glaube Abholung wird in Stuttgart stattfinden. Ich habe auch keine VIN bekommen und mir wurde gesagt, dass es Probleme mit Transport und Lieferketten gibt, daher voraussichtliche LT vom 30. September verzögern wird. Aber wie weit verzögern wird, wurde mir nicht gesagt.
Ich glaube müssen wir voraussichtliche LT +1,5 Monaten Verzögerung berechnen

Konntest Du den Ort der Abholung nicht wählen? Mir wurde Stuttgart und Köln angeboten, ich habe mich für Köln entschieden. Eine Verzögerung von mehr als einer Woche kostet mich fast 400 Euro. Der Verkäufer ist aber immer noch total entspannt und meint das der LT eingehalten wird. Lass uns das Beste hoffen.
PS: kann es sein, dass die nicht mehr den Suezkanal nutzen? Wegen der Hutzis?