Zeebrugge ist normalerweise Benelux. Ich drück mir selbst mal die Daumen
"wo ist mein Schiff"
-
-
fun fact:
Die BYD Schiffe scheinen einen Spurhalteassistenten zu haben.
Der Kapitän der Explorer hat wohl die "Kurve" übersehen und einen Haken geschlagen bevor er aus der Spur flog

Screenshot 2026-07-03 173513.png -
was macht man (ich) wenn man auf sein Auto wartet?? Recherchieren

Anscheinend arbeitet BYD mit mehreren Logistikpartnern/Häfen zusammen um "genügend" Autos nach D zu bekommen.
Der größte ist mit Sicherheit BLG. Die dürften aber schon ziemlich ausgelastet zu sein.
Deshalb ist anscheinend auch MOSOLF mit im Boot.BLG arbeitet über Bremerhaven und Koper.
MOSOLF über Wilhelmshaven, Koper und ZeebrüggeSomit können auch Evos über Zeebrügge nach (Süd)Deutschland kommen.
Und es könnten sich noch mehr Optionen auftun... (bis der Atto in Europa produziert wird)
Das war bei Kia einfacher. Da gibt es die EUKOR Schiffe, einen festen einsehbaren Fahrplan und BLG Bremerhaven als Logistikpartner in D.
-
Ich habe jetzt Mal gehört,wenn man die FIN hat und diese in der App eingibt,dazu die E-Mail Adresse die man beim Händler angegeben hat,sollte man das Auto orten können wenn es das Werk verlässt.
-
Die App will einen qr code avom Screen des Autos. Die FIN reicht nicht, zumindest bei meiner BYD App.
-
Die App will einen qr code avom Screen des Autos. Die FIN reicht nicht, zumindest bei meiner BYD App.
Hab es Mal bei Google mit KI gesucht und gefunden
-
es lebe die KI!! Wenn die Autos auf dem Schiff sind sie im Transportmodus und tot

Das Autoterminal Zebrugge ist ja gigantisch... Da liegen 10 Pötte rum, 8 in der Größe der Explorer... Und außen rum nix wie Autos
-
es lebe die KI!! Wenn die Autos auf dem Schiff sind sie im Transportmodus und tot

Das Autoterminal Zebrugge ist ja gigantisch... Da liegen 10 Pötte rum, 8 in der Größe der Explorer... Und außen rum nix wie Autos
Ja hab es jetzt auch gelesen, um die Batterie zu schonen. Werden dann erst beim Händler reaktiviert.
-

Boah ist ja wirklich riesig
. Ich hoffe doch ein wenig, dass die Deutschland auch von da aus beliefern. -
Laut KI ist Seebrücke einer der größten Häven für den Autotransport und es werden dort auch viele Autos für den deutschen Markt angeliefert, die dann per LKW verteilt werden oder auf kleinere Schiffe umgeladen werden um dann zB nach Bremerhaven geliefert werden.
Also besteht die Hoffnung, dass da auch Attos für uns dabei sind.
Gruß Jens