Ich habe meinen Atto3 EVO Excellence in Atlantis Blue mit beiger Innenausstattung Anfang Mai gekauft. Seitdem warte ich auf die Auslieferung. Vom Händler werde ich jeweils auf Nachfrage vertröstet ("es gibt wegen der hohen Nachfrage Lieferengpässe"). Die letzte Auskunft war, das Auto sei auf dem Seeweg unterwegs. Meine Nachfrage zu ETA (= Estimated Time of arrival), und FIN hat er nicht beantwortet, weil ihm dazu keine Infos vorlägen.
Ich habe da Zweifel: Die VIN sollte in dem Augenblick vorliegen in dem das Fahrzeug gebaut wurde (und dem Kunden zugeordnet). Auch das Schiff, auf dem es transportiert wird müsste im Händlerinformationssystem von BYD sichtbar sein.
Daher meine Frage an die Community: Habt ihr diese Informationen von euren Händlern erhalten?
Übrigens: Nach meinen Infos werden die für Deutschland vorgesehenen Autos entweder nach Zeebrügge oder Wilhelmshaven gebracht. Nach Wilhelmshaven ist derzeit kein BYD-Schiff unterwegs, das letzte ist seit dem 16.8. auf dem Rückweg nach China. Nach Zeebrügge ist die Changchouz unterwegs und wird dort am 13.10. erwartet. Es gibt weitere BYD-Schiffe, die unterwegs sind, die aber andere Häfen ansteuern, u.a. in der Slowakei, UK oder nach Brazilien. Die Schiffe selbst sind hier zu sehen, das nach Zeebrügge z.B. https://www.myshiptracking.com/de/?mmsi=636022999