Beiträge von nobby

Also wenn ich mir ein Treueres vorhandenes Fahrzeug kaufe, kann ich meine Staatliche Förderung sofort beantragen, soweit so gut, nun kommt ein aber, wenn ich 3000€ mehr bezahlen muss, bei mir was um so viel Teurer, nur damit ich das Fahrzeug habe wegen der Förderung, ich bekomme 3000€ Förderung. Dann kann ich auch Bestellen, weil so bekomme ich das Fahrzeug 3000€ billiger und eventuell noch die Förderung von 3000€, nun sag mir was besser ist?

Mit dem nerven der Verkäufer bin ich bei dir, das muss nicht sein, wenn 4-5 Monate kann man mal zwischendrin nachfragen, aber halt nicht mehr.

Ich lese hier soviel widersprüchliches wegen der Lieferzeit oder Ankunft der Fahrzeuge, das ich dieses Thema "BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO" in Zukunft Ignorieren werde........ es bringt mir kein Vorteil

Also wenn ich sehe, was der ein oder andere für eine Ungeduld an den Tag legt und permanent den Händler nervt, dann würde ich irgendwann auch mal auf stur schalten. Sorry aber ist das früher auch so gewesen? Da wird sich aufgeregt, wenn ein Auto 4-5 Monate unterwegs ist, obwohl es doch bei den meisten auch so im Vorfeld kommuniziert wurde.

Die Karren kommen aus China und nicht aus München . Also muss ich auch ein bisschen mehr Zeit einplanen.

Danke Vossi, ich bin voll deiner Meinung

Mein Händler sagte mir, wenn das Auto da ist, hab ich mehr als 2 Wochen Zeit das Fahrzeug abzuholen, ob das stimmt sehe ich dann. Im Vertrag standen 2 Wochen Zeit zum abholen

Nobby, für mich ist das keine Streiterei sondern eine sachliche Diskussion. Alles gut. Für alle, die auf die ~300Euro verzichten wollen, gern gebe ich Euch per PN meine Kontonummer, jajaja.

Spaß beiseite. Ein ehemaliger Kollege hat sich letztes Jahr den Elroq gekauft. Er dachte, man müsste das Fahrzeug das ganze Jahr angemeldet haben, um die THG zu erhalten. So schnell gehen ~200Euro (2025) verloren.

Du hast auch recht, dass man sich den Atto nicht wegen der Prämie kauft, aber ohne die Förderung hätte ich mir ihn nicht leisten können. Bin halt ein armer Rentner.

ok Sachlichkeit war gegeben, ich bin fast Rentner, nur rechne ich nicht mit was, was ich nicht habe. Wenn ich es bekomme freue ich mich auch, aber ändern kann ich nichts daran das die mit den Lieferungen wohl im Verzug sind. Deswegen ist mir die THG Prämie auch im Moment egal, Hauptsache die Karre kommt endlich :saint:

OK, Nobby, wenn für Dich ~300Euro nicht von Belang sind dann ist das ja OK. Für mich sind 300 Euro schon Geld. Ja ich finde schon, dass man dem Hersteller seine Überziehung in Rechnung stellen sollte. Würde mich mal interessieren, wenn Du, aus welchem Grund auch immer, Deinen Atto erst 4 bis 6 Wochen nach Termin abholst, denkt dann BYD auch so??

Mein ursprünglicher Gedankenfehler kam noch aus der Förderung. Wenn da der Topf am Jahresende leer war, wäre es besser im neuen Jahr anzumelden. Aber ich denke, dieses Problem gibt es nicht so schnell. Es sei denn, der bayrische Vorturner (Herr Sünder) würde es schaffen, dass nur noch deutsche e-Autos die Förderung erhalten.

Es geht nicht um Belang oder nicht Belang, ich vermute dein Händler wird auch "Unverbindlich" stehen haben, worauf du dann den Händler belangen willst frag ich mich schon. Weil die Händler sichern sich schon ab, es sei denn es sind Stümper...... Ausserdem habe ich die Karre nicht wegen der shit THG Prämie gekauft, sondern weil sie mir gefällt

Ich habe meinen Design in Irisblau mit schwarzer Innenausstattung Ende Mai bestellt. Der Verkäufer hat 2-3 Monate Lieferzeit angekündigt.

Heute hat er sich gemeldet, mein Auto ist angekommen. Morgen kommen die nötigen Dokumente. Die Freude ist groß. Hätte nach den Berichten hier nicht gedacht, dass die Lieferzeit sogar leicht unterschritten wird. Auto war laut Autohaus nicht vorbestellt bzw. nicht wissentlich im Vorlauf. Kann aber trotzdem so gewesen sein.

Östereich?