Auch dir die Frage: welcher Hafen, welches Schiff?
Sobald ich die Infos habe gebe ich Bescheid, dauert ein paar Tage wegen Urlaubszeit!
Auch dir die Frage: welcher Hafen, welches Schiff?
Sobald ich die Infos habe gebe ich Bescheid, dauert ein paar Tage wegen Urlaubszeit!
Laut Händler kommt mein Excellence am 16.9. im Hafen an. D.h. er ist schon produziert und unterwegs, oder?
Laut Händler kommt mein Excellence am 16.9. im Hafen an. D.h. er ist schon produziert und unterwegs, oder?
Mein Händler meinte am 07.09. soll ein Schiff mit meiner Bestellung anlegen, seien wir Mal gespannt, sollte ja demnächst ein Schwung Atto's kommen 👍
Alles anzeigenIch habe heute meine Bestellung vom 7. April storniert...
Händler hat immer noch keine Informationen und meint dass sich die Lieferung wohl noch weiter hinauszögern wird....
Durch Zufall hatte ich heute bei Mobile.de gesehen, dass sie einen Atto 3 EVO Excellence als Vorführwagen verkaufen, EZ 6/2026. Zum guten Preis
Da hab ich zugeschlagen.....
Jetzt wird es halt der AWD in Time Grey.
Ich warte jetzt noch die nächsten drei Wochen ab, dann muss es ja irgendein lebenszeichen vom Auto geben.
Viel Spaß mit dem Auto ![]()
Mein Händler hat nachgeforscht zu meinem im April bestellten Atto3,
Schiff soll am 07.09. am Port anlegen, Zoll, Papiere usw. plus der Weitertransport zum Händler, kann alles bis Mitte Oktober dauern.
Somit der Liefertermin Juli August nicht eingehalten!
War heute bei meinem Händler, Schiff soll am 07.09. an einen Port anlegen. (Gekürzt wg. gerero)
Interessant! Woher weiß Dein Verkäufer das?
Das er die VIN nicht sehen kann, bedeutet ja erstmal nur, „er kann die VIN nicht sehen“!
Bei dem Chaos in der BYD-Logistik und dem anscheinen derzeit laufenden Aufbau eines eigenen Systems in Folge der Trennung von Hedin in der bisherigen Form glaube ich nicht, dass es überhaupt noch einen wirklich verlässlichen Fakt gibt, außer Du stehst vor Deinem Fahrzeug im Autohaus. (s. a. https://www.handelsblatt.com/u…-besiegelt/100064576.html)
Der Artikel ist ja von 2024, ob der noch zeitgemäß ist?
Das Warten und die Ungewissheit ist einfach nervig, wenn man die VIN/FIN zumindest hätte, dann wüsste man zumindest dass das Auto produziert wurde und eventuell schon unterwegs ist!
Der Verkäufer wollte mir einen "Gefallen" tun, was er auch immer damit gemeint hat. Ein identischer Atto mit einer Bestellung zwei Wochen vorher hatte wohl eine Lieferzeit von einer Woche.
Bei BYD gibt es viele Ungereimtheiten. Ich habe mittlerweile meine Zweifel ob es die richtige Marke ist, gerade nach dem "Sandkasten Dolphin". Es existiert auf YT ein Video wo gefühlt tausend geparkte BYDs offen auf einem Feld stehen. Ein Sturm, ein Hagelschauer, ein sonstiges Unwetter und die Autos sind Schrott, werden dann aber doch noch verschifft. Dann kommen noch Transportschäden hinzu, eine Endkontrolle und eben Begutachtung des angelieferten Fahrzeugs auch von unten(!) findet nicht statt. Die Händler sind überfordert, die Kunden fragen nach ihren bestellten Fahrzeugen, großes Dilemma.
Meine Frau hat den Dolphin Surf und ja, was wir hier an Sand rausgesaugt haben, den Luftfilter mehrmals Ausgeklopfen haben und immer noch Sand im Gebläse vorfinden.
Nach jedem Waschen spült es immer irgendwoher Sand raus.
Es wird zwar immer weniger an Sand, ist aber immer noch vorhanden in Stellen wo man nicht hinkommt!
Da bin ich gespannt ob das beim Atto auch so sein wird?
Ich hatte nie eine VIN vorab, nur den Anruf des Händlers dass der Wagen bei ihm angekommen ist.
Vorab hätte die VIN mir auch nichts gebracht, wozu sollte der Händler mir die auch mitteilen???
Tatsächlich hatte ich bei den letzten beiden Autokäufen die FIN/VIN schon bei der Bestellung bekommen, da die Autos bereits irgendwo zwischengelagert waren.
Dieses Mal ist das nicht der Fall, da der Evo erst bestellt werden musste.
Ob man die FIN/VIN schon hat oder nicht, wäre mir grundsätzlich egal. Aber für das Gefühl ist es einfach beruhigender, wenn man schon irgendeine zusätzliche Information hat und weiß, dass sich etwas tut. 😄
Wenn der Händler nicht weiterhelfen kann mit Lieferinfos, soll er sich an den zuständigen regionalen BYD-Manager wenden.
So die Auskunft von BYD.
Vielen Dank, das werde ich einmal probieren 👍