BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Ich habe heute meine Bestellung vom 7. April storniert...

Händler hat immer noch keine Informationen und meint dass sich die Lieferung wohl noch weiter hinauszögern wird....

Durch Zufall hatte ich heute bei Mobile.de gesehen, dass sie einen Atto 3 EVO Excellence als Vorführwagen verkaufen, EZ 6/2026. Zum guten Preis

Da hab ich zugeschlagen.....

Jetzt wird es halt der AWD in Time Grey.

Aktuell: Toyota RAV4 Hybrid

Bestellt: Atto 3 EVO Design, Atlantis Blue (storniert)

Gekauft: Atto 3 EVO Excellence, Time Grey

• Ich warte jetzt noch die nächsten drei Wochen ab, dann muss es ja irgendein lebenszeichen vom Auto geben.

Viel Spaß mit dem Auto :thumbup:

• Moin, es ist ein Trauerspiel

Mein BYD Evo Design ist angeblich am 18.8.26 beim Händler in Speyer angekommen. Es kommt einfach nichts. Habe den Verkäufer anrufen wollen und er hat mich weggedrückt. OK , wenn er Kunden hat. Also die Allgemeine Nummer angerufden und Gott sei Dank nicht diese dämliche Ki erwischt. Jetzt ruft er mich an, hoffe ich. Am Montag soll ich den BYD bekommen. Mehrere Nachfragen per Mail , ignoriert. Das Geld liegt auf einem Tagesgeld Konto und ich muss das ja erst zu mir überweisen und dann bezahlen. Aber eine Rechnung habe ich auch noch nicht.

Viel zu tun hin oder her.

So macht das keinen Spass :( , wenn man so als Kunde ignoriert wird.

Woher weist du, dass du deinen BYD am Montag bekommen sollst? Wenn dein Fahrzeug erst am 18. beim Händler angekommen ist, wäre eine Übergabe am Montag schon sehr sportlich. Bei meinem aktuellen Toyota hat es von der Ankunft beim Händler bis zum entsprechenden Anruf auch 2 Wochen gedauert und das obwohl keine Ferien waren.

• An alle die Ihr Auto schon abgeholt haben. Ich habe ja in FFM im BYD-Store bestellt, aber die Abholung soll in Köln sein. Kennt da jemand die Adresse in Köln? Wird sicher nicht der Store sein?

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• An alle die Ihr Auto schon abgeholt haben. Ich habe ja in FFM im BYD-Store bestellt, aber die Abholung soll in Köln sein. Kennt da jemand die Adresse in Köln? Wird sicher nicht der Store sein?

wird wahrscheinlich dort sein, wo auch die Werkstatt ist:

Am Linder Kreuz 10, 51147 Porz, Deutschland

wartet auf Atto3 EVO, bestellt am 30.4. in Köln

• Dann aber in diesem Fall keine Förderung mehr möglich.

• Dann aber in diesem Fall keine Förderung mehr möglich.

Wird es eh bald nicht mehr geben. Die Hälfte des Kontigents scheint schon erschöpft zu sein und einige Politiker wollen die Förderung von Nicht-EU Fzg. stoppen.

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bei Kummich Nbg. bestellt

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.