Beiträge von Alex26

Es steht überall geschrieben, dass Updates nicht über WLAN funktionieren, nur über die SIM-Karte.
    Das wird wohl der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert.

Dann schau doch mal, ob dein Kollege ein iPhone hat, denn die werden auch von schlecht bezahlten Chinesen hergestellt, genau
    wie es bei BYD ist.
    Solche Vergleiche kann mit mit Sicherheit ins endlose ziehen, denn was würde heutzutage ohne chinesische Produktion
    noch hergestellt werden können?

Die genannten Fahrzeuge stehen auch auf meiner Liste und leider steht keiner bei einem
    Händler in der Nähe zum anschauen und fahren. Bei beiden Marken habe ich mich
    für eine Probefahrt angemeldet und warte nun auf eine Rückmeldung, wann eines der
    Fahrzeuge verfügbar ist.
    Was das Design angeht, gefällt mir der L03 Innen und Außen besser.

Das Problem ist, wenn man mehrere Versionen und mehrere Autos updaten muss, dauert jede Version ca. 40 Minuten. Diese Zeit wollen sie vermutlich nicht investieren.

Da muss doch mit Sicherheit in der Zeit niemand im Auto sitzen. :/
    Das Update anschieben und fertig.

3 Vorführattos bei BYD meldeten OTA verfügbar.

Mir unverständlich, dass man Interessenten Fahrzeuge mit alter Software hinstellt.

Dafür hätte ich auch kein Verständis.
    Wenn ich das neue Fahrzeug abholen würde, dann als erstes auf den Software Stand schauen und wenn er
    nicht aktuellist, dürften das Autohaus gleich loslegen.

Man fragt sich, was kann so schwierig dran sein, ein Update einzuspielen? Die Händler sollten doch einen entsprechenden USB Stick oder irgendwas in der Art haben?

In einer Autowerkstatt arbeiten halt keine Leute aus der IT, sondern Mechaniker.
    Es ist mit einem fahrenden Computer mittlerweile etwas anderes was die Reparaturen angeht.
    Wenn das Update über die Funkverbindung nicht geht, ist die Chance sehr gering, dass es sich
    mit einem Stick installieren lässt und somit muss man den Fehler im System finden, warum
    es nicht geht.
    Ich arbeite in der IT und kann ein Lied davon singen.