Beiträge von Juergen111

Moin Jürgen, wie wäre es denn wenn der Händler einfach mal seinen Job macht und den Wagen nicht in fünf Minuten vom Hof haben will. Was heute da so ab geht, ist unglaublich.

Woher willst du als Umsteiger von den Problemen wissen, was dir bei der Übergabe gesagt und gezeigt wird kannst du dir doch gar nicht alles merken. Früher war vielleicht nicht alles besser aber anders.

Früher hast Du aber nicht "einen mit 4 Reifen gekauft".......Ich warte nur noch auf meine Probefahrt am 1.9.. Bis dahin lese hier fleissig mit und sehe mir auch die vergangenen Themen an. Wenn darunter was wichtiges ist kopiere ich mir den Sachverhalt in Words. z.B. "wenn QR-code nicht kommt: App an- und abmelden" oder "Batterievorheizung und Innenraumtemperaturregelung sind nur verfügbar, wenn SOC über 40 % liegt." Und so wird die Wissensdatenbank immer größer und größer. Ich denke bei Fahrzeugübernahme kenne ich die wesentlichen Problemchen und kann damit mehr oder weniger umgehen.

Moin, es ist ein Trauerspiel

Mein BYD Evo Design ist angeblich am 18.8.26 beim Händler in Speyer angekommen. Es kommt einfach nichts. Habe den Verkäufer anrufen wollen und er hat mich weggedrückt. OK , wenn er Kunden hat. Also die Allgemeine Nummer angerufden und Gott sei Dank nicht diese dämliche Ki erwischt. Jetzt ruft er mich an, hoffe ich. Am Montag soll ich den BYD bekommen. Mehrere Nachfragen per Mail , ignoriert. Das Geld liegt auf einem Tagesgeld Konto und ich muss das ja erst zu mir überweisen und dann bezahlen. Aber eine Rechnung habe ich auch noch nicht.

Viel zu tun hin oder her.

So macht das keinen Spass :( , wenn man so als Kunde ignoriert wird.

Übrigens: Wenn mich ein KI begrüßt, dann sage ich immer sofort: "Beschwerde - dringend Berater sprechen" (auch wenns nicht stimmt...). Dann bist du aber schnell bei einem Berater persönlich. Bei der Hotline der Commerzbank wirst du z.B. direkt ins Beschwerdemangement geleitet. Musst halt sagen, dass du zweimal aus der Leitung geflogen bist o.ä. Dort hast Du dann Premiumbetreuung......

Dafür hätte ich auch kein Verständis.
    Wenn ich das neue Fahrzeug abholen würde, dann als erstes auf den Software Stand schauen und wenn er
    nicht aktuellist, dürften das Autohaus gleich loslegen.

oder am Besten gleich als Auflage in die Bestellung aufnehmen lassen. Spricht je nichts dagegen ein Auto nur mit aktuellem Softwarestand zu übernehmen.......

Ich habe das wie folgt verstanden: BYD ruft regelmäßig die Datenbanken der Ladesäulenanbieter auf (die mit diesen Datenbanken auch ihre eigenen Apps füttern). Wenn also bei EnbW der Atto 3 EVO nicht gelistet ist, geht der Abruf ins Leere und er wird nicht im BYD-eigenen Google Maps angezeigt.

Also noch nicht eAuto Besitzer muss ich jetzt mal doof fragen… kann man dann an EnBW Säulen gar nicht laden? Oder kann man sich bloß keine Ladestops bei diesem Anbieter anzeigen lassen? 🤔

Man kann natürlich dort laden. Aber halt zur Zeit keine konkreten Ladestops anzeigen lassen/planen, da der Atto3 EVO bei EnBw noch nicht hinterlegt ist und somit auch in Google Maps (BYD-eigene App) nicht angezeigt wird.

Es ist ein Importauto aus dem Nicht-EU-Ausland. Die deutschen Zulassungsbescheinigungen (vor allem Teil II) müssen erst von der Zulassungsstelle ausgefertigt werden. Grundlage bilden die ausländischen Originaldokumente und Nachweise. Bei deutschen Herstellern erhälst du die deutsche Teil II vom Händler.

D.h. Ich kann den Onlineservice gar nicht in Anspruch nehmen? Bei einem persönlichen Termin müsste dann aber alles klappen, oder?

Warum geht in diesem Fall eine Onlinezulassung nicht?