Hallo Max,
ging innerhalb eines Tages, Mietwagen habe ich bekommen, ist aber Entgegenkommen der Werkstatt. Bin gestern bei 35 Grad nach Hause gefahren, kein Geräusch mehr - mal sehen, ob es so bleibt.
Hallo Max,
ging innerhalb eines Tages, Mietwagen habe ich bekommen, ist aber Entgegenkommen der Werkstatt. Bin gestern bei 35 Grad nach Hause gefahren, kein Geräusch mehr - mal sehen, ob es so bleibt.
So, das Auto war beim Service und es wurde die gesamte Lenkstange getauscht. Bin gespannt, ob das knarrende Geräusch jetzt weg ist Allerdings ist es fraglich, ob ich es heuer noch mal höre, da es kaum mehr 35 Grad bekommt...
Eine Anmerkung noch für alle, die das gleiche Problem haben: Nehmt bitte das Geräusch mit dem Handy auf, dient der Werkstatt als Nachweis für BYD. Das deshalb, da die Werkstatt den Fehler nicht nachvollziehen kann, da es ja selten 35 Grad Außentemperatur hat. Ich habe das Videos der Werkstatt geschickt und somit ist alles gut. Jetzt Daumen halten, dass der Fehler auch beseitigt ist.
Hallo Max,
also wegen eines Lenkungsdefekts kann ich Entwarnung geben: die Lenkung wurde gecheckt und ist in Ordnung. Außerdem müsste garantiert ein Rückruf durch BYD erfolgen, sollte die Lenkung Mängel aufweisen...
Habe Werkstatt Termin am 4. September, dann kann ich hoffentlich nähere Infos geben
Ich habe auch weder Update 1.6 noch Update 1.7 - was ist da los? Wieso haben manche schon 1.7 und manche nicht mal 1.6??
Hallo,
leider habe ich keine Details. So wie es ausgesehen hat, gibt es so eine Art "Service-Blätter" von BYD die wie früher in Ringordner eingeschlichtet werden. Ich werde mich aber nach Details erkundigen, sobald das Ersatzteil eingetroffen ist.
Das Schmieren hat nichts gebracht, das Knarren beginnt genau dann, wenn es draußen 35 Grad hat, da kann man das Thermometer danach stellen
Hallo Leute,
scheinbar gilt diese Service-Verlängerung nur für Deutschland. Alle Stellen, die ich in Österreich gefragt habe, wissen von nichts, da gilt nach wie vor 1 Jahr und 20.000 km...??
Woher habt ihr diese Informationen denn?
Hallo allseits,
hat etwas gedauert, aber hier ein Update: die Werkstatt musste auf die Bestätigung zur Reparatur von BYD warten, darum die Verzögerung. Mittlerweile gibt es eine offizielle Dokumentation über diesen Fehler von BYD für alle Werkstätten. Erste Maßnahme ist ein schmieren des betreffenden Teils. Falls das nicht hilft, muss das Teil ausgetauscht werden. Meine Werkstatt hat jetzt mal geschmiert, aber gleichzeitig das Ersatzteil bestellt. Sobald das da ist, wird es ausgetauscht. Es besteht keine Gefahr, dass die Lenkung nicht funktioniert.
Hallo nochmal
ich habe jetzt mit einer kompetenten Werkstatt gesprochen. Dort ist das Problem bekannt und wurde schon des öfteren behoben. Das Geräusch tritt vermehrt dann auf, wenn es draußen wärmer ist und ist nicht gefährlich, d.h. man kann mit dem Auto weiterhin fahren.
Grund sind 3 Lager in dem Lenkgestänge, die dieses Knarren verursachen. Zur Fehlerbehebung muss man diese Lager zerlegen und ölen. Es ist im Normalfall kein neues Lenkgestänge notwendig. Ich habe Termin am 2.7. und werde euch dann berichten. Möglicherweise werden mehrere Benutzer aus diesem Forum von diesem Fehler betroffen sein, nachdem es ja jetzt heißer wird. Die Reparatur geht natürlich auf Garantie.