Hallo Koshii2,
das würde mit genauer interessieren. Kannst Du bitte mal die definierte Rechnung hier einstellen (Bild), falls nicht öffentlich gewünscht kann ich Dir gerne auch meine E-mail geben ...
Hallo Koshii2,
das würde mit genauer interessieren. Kannst Du bitte mal die definierte Rechnung hier einstellen (Bild), falls nicht öffentlich gewünscht kann ich Dir gerne auch meine E-mail geben ...
Hallo zusammen,
nach ca. 1 Jahr ATTO3 hat sich gestern einer der beiden Funkschlüssel (der am meisten im Einsatz war) aufgrund leerer Batterie verabschiedet und seinen Dienst versagt. Zunächst ging dann gar nicht mehr ... keine Reaktion des ATTO 3 auf den Schlüssel, auch der Türgrifföffner versagte seinen Dienst. Mir fiel dann auch auf, dass das rote Lämpchen am Funkschlüssel sporadisch blinkte. Nach langem Versuchen auch am NFC am Fahrerspiegel ging der Wagen dann doch noch auf, ließ sich aber nicht starten, weil der Schlüssel nicht erkannt wurde. Irgendwann gings dann doch und ich konnte heimfahren ...
Der Batteriewechsel gestaltete sich dann nicht so einfach, weder in der Beschreibung noch in YOUTUBE fand ich Tipps zum Batteriewechsel ... ich habe dann "einfach" den silberfarbigen Schlüssel aus dem Funkschlüssel entfernt (dazu den seitlichen PUSH Button drücken) und dann durch Drehen des Schlüssels um die Längsachse im Ruheschlitz der Fernbedienung den Funkschlüssel öffnen können.
Mein Tip : wenn die Funkfernbedienung anfängt zu blinken baldmöglichst die Batterie wechseln
1 1/2 - 2 Jahre Batterieleben nach Herstellung sind meines Erachtens etwas schwach ...
Gruß
Martin
Ja, Ladeverluste sind da außen vor ... sie variieren ja auch massiv je nach Ladeleistung ...
20240504_082812.jpgMoin zusammen,
nach knapp 1 Jahr ATTO3 und gut 5000 km schaue ich zurück auf meinen Verbrauch .... und bin sehr zufrieden.
Dieser Wert ist zugegebenermaßen außerhalb der Winterpause von Anfang November bis Ende Februar mit ökonomischer Fahrweise erreicht worden ...
Mit freundlichem Gruß
Martin
Hallo zusammen,
da kann ich kein_Fan_von TESL 100% zustimmen, kein Wort zum intensiven Akkutest.
Die im Wartungsplan aufgeführten Arbeiten lassen sich locker in 1-2 Std. erledigen, interessant wären auch die Ersatzteilkosten für den HEPA Kohlefilter oder ob man das halbe Auto auseinanderbauen muss, um da dran zu kommen.
Sorry, aber das sieht schwer nach völlig überteuertem Service aus ...
Zum Vergleich möchte ich hier den KONA Elektro BJ. 2021 mal ins Spiel bringen ... bei dem habe ich ca. 100 € für die Erstinspektion nach 1 Jahr bezahlt, das fand ich o.k. .... 4 x soviel halte ich für maßlos übertrieben, zumal die beiden Fahrzeuge sich wahrscheinlich nicht so sehr voneinander unterscheiden. Beim KONA gabs zudem noch eine APP, mit man etwas anfangen konnte ... das musste ich an dieser Stelle auch nochmal loswerden.
Ich vermute mal, dass sich die Kollosionswarnung nach vorne orientiert und nicht nach hinten ...
Wir haben auch eine E.ON Drive vBox smart mit 11 kW, die mit fest angeschlossenem Ladekabel wettergeschützt in der Garage hängt. Kurzfristig werde ich die Ladeleistung in der Wallbox auf 6 kW drosseln, weil das besser mein PV Angebot zum Laden nutzt.
Hallo Lucifor,
das ist zwar ein absolutes Armutszeugnis, dass die BYD App bei Dir nicht ins Rollen kommt. Auch wenn es nicht sonderlich tröstet, Du verpasst fast nix ...
Die aktuellen Möglichkeiten sind schon sehr mager.
Lieben Gruß
Martin
Hallo zusammen,
inzwischen ruht mein Atto 3 seit 4 Wochen in der Garage. In diesen 4 Wochen Nichtfahrbetrieb hat der Akku 6% Kapazität verbraucht, in km ausgedrückt 20 km Restreichweite eingebüßt. Das ist ein sehr zufriedenstellendes Verbrauchsverhalten im Ruhemodus, was sich sehr positiv vom Mitbewerber TESLA abhebt, der nach meinen Infos am Tag mehrere % Kapazität verliert ... wollte ich mal loswerden.
Sonnige Grüße aus dem Süden
Martin