Beiträge von SimpleActivation
-
-
Ich habe das wenn ich das Schiebedach offen hatte und dann das Auto abstelle und abschließe. Dann hat sich vor dem Update das Schiebedach und Rollo geschlossen, jetzt schließt nur noch das Schiebedach.
Das habe ich bei meinem Atto 3 gestern getestet und bei meinem Atto schließt auch das Rollo. Mein Atto hat die 2503 installiert.
-
-
Und was bedeutet der Sticker mit dem Zylinder und Kreis?
Der gelbe Aufkleber mit einem Zylinder und einem Kreis im Motorraum eines Elektroautos ist ein Warnhinweis auf Hochvolt-Komponenten. Dieses Symbol weist darauf hin, dass sich in der Nähe elektrische Bauteile mit hoher Spannung befinden, die bei unsachgemäßer Handhabung lebensgefährlich sein können.
Bedeutung im Detail:
-
Gelb = Warnfarbe (wie bei anderen Gefahrenschildern)
-
Zylinder mit Kreis = stilisierte Darstellung einer Hochvolt-Batterie oder eines Kondensators
-
Wird häufig mit einem Blitzsymbol kombiniert
-
Kann Teil des Hochvolt-Warnsymbols nach ISO 7010 oder DIN EN 60417 sein
Zweck:
-
Warnung für Rettungskräfte, Werkstattpersonal oder Fahrzeughalter
-
Kennzeichnung von Bauteilen, Leitungen oder Gehäusen, die mehr als 60 Volt DC (Gleichspannung) oder 30 Volt AC (Wechselspannung) führen
Beispiele für betroffene Komponenten:
-
Hochvoltbatterie
-
Inverter / Wechselrichter
-
E-Motor
-
Orangefarbene Hochvoltkabel
-
-
BittesehrIMG_20250620_131000.jpg
Danke dir.
Hmm, das ist nicht der passende Frunk, der in Deutschland zu kaufen sein wird. Die Seiten sind nämlich nicht abgedeckt. Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.
Siehe hier RE: Frunk BYD Atto3 - Atto Front Frunk nachträglich einbauen
-
Lange drauf drücken. Dann hast du die Möglichkeit ungewünschte Buttons zu entfernen und gewünschte hinzu zu fügen.
-
pagat1, kannst du bitte Fotos von deinem eingebauten Frunk posten?
-
Nichts zu danken ApWp. Das schaffst du schon alleine. Das ist wirklich nicht schwer. Schau dir ein paar Videos an, dann hast du genug Mut um es selber zu machen.
Die Abdeckung kannst du ohne Werkzeuge wie auf dem folgenden Video abnehmen. Wenn man die Abdeckung vorne etwas gelöst hat, dann kann man die kleine Abdeckung hinten mit der Hand raus drücken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@ApWp, du hast zwar @Klaus13 gefragt aber ich kann dir auch antworten. Ich habe die original Kamera und das Kabel bei Aliexpress bestellt. Aber hier sind sie günstiger.
Eingebaut und verlegt habe ich sie selber. Das geht sehr schnell und ist sehr einfach. Nur bei der Verlegung vom Kabel musst du darauf achten, das Kabel nicht über den Seitenairbag zu verlegen. Entsprechente Videos gibt es auf YouTube.
Du kannst dich auch hier etwas einlesen.
-
In der deutschen Version steht da original "Optimieren Sie die Leistung des AC-Ladens". Welches Problem gab es den mit dem AC-Laden? Ich dachte, das Update behebt die übersteuerte Heizung.