Für aktuelle Atto 3 (MJ2025) gibt es von BRiNK eine AHK. Hat jemand Erfahrungen damit?
Dieser Anhängerkupplung scheint auf alle Baujahre zu passen. Aber ihnen fehlen die Kabelsätze.
Für aktuelle Atto 3 (MJ2025) gibt es von BRiNK eine AHK. Hat jemand Erfahrungen damit?
Dieser Anhängerkupplung scheint auf alle Baujahre zu passen. Aber ihnen fehlen die Kabelsätze.
Aber man muss sagen: der Typ ist ein Meister!
Da stimme ich dir zu.
ZitatHab zwischenzeitlich auf alibaba geschaut: es gäbe schon auch leere Batteriehalterungen mit den Schienen...
Ja, mit diesen leeren Behältern könnte man sogar seine eigenen LiFePo4-Batterien bauen. Man müsste nur noch den passenden BMS finden.
Ich weiß nicht, ob man eine Blei-Batterie zerlegen kann (ohne Gefahr). Falls ja, könnte man diese als Gehäuse verwenden und darin eine kleinere LFP "einpacken" - die GreenCell 20Ah würde "in" das Gehäuse der Originalbatterie jedenfalls reinpassen.
Ja, kann man. Natürlich wen man sich traut und die erforderliche Umgebung hat. Also einen Plastiksack zum darunterlegen
Siehe dieses Video.
ZitatUpdate zur 60Ah: heute am 4. Tag wurde das erste mal nachgeladen - HV Status ist jetzt: 78% (330km), davor 81% (341km) - genau genommen 2,6% Verlust in 4 Tagen (mit Sentry Mode natürlich - sonst gäbe es keinen nennenswerten Stromverbrauch).
Das klingt sehr gut.
So - fertig!
Langzeittest steht noch aus...
Klasse Arbeit! Ich gratuliere dir ![]()
Jetzt bin ich auf dein Langzeittest gespannt.
Soweit ich weiß ist von byd SIM Karte drin, da ist pro Monat 1 GB inkl.
Dieses Datenvolumen ist für die Kommunikation mit BYD reserviert. Sonst kann man mit diesen 1 GB nichts anfangen. Das war mal anders. Man konnte früher mit diesem Datenvolumen z.B. über Spotify Musik hören aber das geht jetzt nicht mehr.
mein Nachbar meinte aber, es sei überhaupt kein Problem, wenn er unter der neuen Fassung eine 2cm hohe Distanzplatte anfertigt, die dann auf der Originalplatte plan liegt (also so ähnlich wie von SimpleActivation vorgeschlagen).
Passt es dann auch von der Höhe her? Ich frage, weil du mal Bedenken hattest.
gesehen im NL Atto Forum:
Das Smartphone sendet zum richtigen Zeitpunkt ein Signal an das Auto. Dies funktioniert nur, wenn die BYD-App im Hintergrund ausgeführt werden darf und dafür die entsprechende Berechtigung erteilt werden muss.
Bei mir hat es heute Morgen nicht funktioniert obwohl die App auf meinem Android Handy gestartet und im Vordergrund war. Und das Display war auch an.
Also ob der Atto an der WB hängt oder nicht, ist egal... hat bis jetzt nie funktioniert.
Das habe ich heute Morgen auch festgestellt. Und es hat nicht funktioniert obwohl die App (Android) gestartet und im Vordergrund war.
Aber werde für morgen und übermorgen zwei "ledige" Termine einstellen.
Die Übersetzung ist auch ein Graus. Vielleicht sollte man doch mal einen Muttersprachler drüber schauen lassen.
Festgestellte Fehler kann man über die App melden. Dann sind sie registriert und werden hoffentlich bei der nächsten Aktualisierung behoben.
also müßten zb 5 einzelne pläne (für mo-fr) funktionieren?
Nein, Mo-Fr funktioniert leider nicht. Das ist das, was ich eingestellt hatte. Ich habe leider vergessen gestern Abend mein Auto an die Wallbox anzuschliessen. Sonst hätte ich euch heute Rückinfo geben können.