Beiträge von SimpleActivation

Wäre schön wenn sich da mal mehr dransetzen könnten die schon einen Evo haben ;)

Ich habe zwar kein EVO aber über KI habe ich die folgende Liste gefunden. Vielleicht könnt Ihr das mal testen.

UDSNameBytesUmrechnungEinheitStatus
    220005State of Charge1Rohwert%✔ getestet
    221FFCState of Charge2(B5×256+B4)/100%✔ getestet
    220008HV Battery Voltage2RohwertV✔ getestet
    220009HV Battery Current2((Raw)-5000)/10A✔ getestet
    220032Battery Temperature1Raw-40°C✔ getestet
    22000AHV Battery Power2Spannung × StromkWvermutet
    22000BInverter Temperature1Raw-40°Cvermutet
    22000CMotor Temperature1Raw-40°Cvermutet
    220010Vehicle Speed2Raw/100km/hvermutet
    220011Odometer4Rohwertkmvermutet
    220020DC Charging Power2Raw/10kWvermutet
    220021AC Charging Power2Raw/10kWvermutet
    220030Cell Min Voltage2Raw/1000Vunbestätigt
    220031Cell Max Voltage2Raw/1000Vunbestätigt
    220033Cell Δ Voltage2Raw/1000Vunbestätigt
    220040SOH2unbekannt%unbestätigt

Hoffe bald, dass ein fähiger Hacker den OBD2 Adapter frei schalten kann, dann sehen wir ja wie warm die wärmste Zelle ist und ab wann die Leistung reduziert wird.

Die Batteriewärme könnt Ihr auch in ABRP sehen. Zwar nicht Zelle für Zelle aber immerhin die Gesamtwärme.

Mit CarScanner kann man doch die Sensoren auslesen. Hat das jemand schon probiert?

Dieser Frunk hat andere Aufnahmepunkte.

Bist du sicher, hast du das überprüft? Ich denke an der Karosserie und an den Aufnahmepunkten hat sich nichts geändert. Was sich aber geändert hat, ist dass die 12V Batterie in die Kabine gewandert ist. Dadurch würdest du mit dem Frunk, den heju und pagat1 eingebaut haben einen möglichen zusätzlichen Fach verlieren. Ich denke das ist der einzige Unterschied.

IMG_20250620_131000.jpg

Wenn Ihr Data Traffic Monitoring deaktiviert, werden weniger Daten verbraucht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht und kann mir eine Adresse nennen?

heju und pagat1 hatten einen Frunk einbauen lassen aber ihr Atto ist, glaube ich, älter.

+ Navigation über MapLibre.

SimpleActivation hat Verzerrungen bei Blindspot... also die Software ist noch nicht komplett "stable" (sie ist auch noch als "Alpha" gekennzeichnet), aber m.E. stable genug, um sie einzusetzen.

Die Verzerrung wurde behoben und jetzt sieht es sehr gut aus.

Zitat

Danke nochmals an SimpleActivation für den Hinweis!

Nichts zu danken. Gerne geschehen :)

Bei mir kommt noch diese Innenkamera dazu. Mal sehen ob OverDrive auch diese aufzeichnen kann.