Beiträge von Micha_El

    Moin,

    die Reifendrucksensoren stammen vom Hersteller Schrader. Schrader ist da Weltmarktführer. Normalerweise bleiben die mit dem Fahrzeug verbunden, bspw. wenn man den Reifen tauscht.

    Die Reifenhändel haben ein Aktivierungsgerät, dass an die OBD-Schnittstelle angeklemmt wird und können damit den Sensor (neu) verbinden. Einen „Reset“ in dem Sinne gibt es nicht! Die Sensoren sollen etwa 6-10 Jahre halten.

    Ich hatte mir letztes Jahr einen ATTO3 bei SIXT angemietet, da funktionierten die RDKS auch nicht. Laut meinem Händler sind die Dinger etwas empfindlich. Er sagte, sie hätten bereits etliche ATTOs von SIXT mit neuen Sensoren ausgerüstet.

    Und ja, bei Kälte sinkt der Druck und wenn er unter einen in der BC-Konfiguration festgelegten Wert sinkt, wird eine Meldung ausgegeben.

    So sieht der Sensor aus (beim Wechsel auf Ganzjahresreifen abgelichtet).

    Moin,

    ich hatte vor Weihnachten meinen Verkäufer beim Sternpartner in Harburg kontaktiert, welcher mir die Ladekarte dann auch schnell zugeschickt hatte. Leider fehlte auf dem Flyer der Aktivierungscode.

    Habe ihn dann nochmal angeschrieben und heute hat er mir den Code geschickt. Der Rabatt ist nun aktiv.

    Bin mal gespannt, ob das mit dem Rabatt auch funktioniert, wenn ich mal öffentlich laden muss.

    Heute wurden durch den Händler meines Vertrauens die Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control A005 in der Größe 235/50R 18 101V TL XL montiert.

    Stückpreis 147€ + Montage / Zubehör und Märchensteuer.

    Außerdem gibt es bei BS eine Cashback-Aktion bis Jahresende.

    Mit dem Reifen hatte ich schon gute Erfahrungen auf dem Vorgängerauto (MB B-Klasse) gesammelt. Daher habe ich mich wieder für diesen Reifen entschieden.

    Da ich den ATTO gekauft habe, werde ich die Original-Pneus von Conti bei Kleinanzeigen einstellen.

    Moin zusammen,

    ich bin in den letzten 10 Jahren auf meinen Autos immer auf Ganzjahresreifen unterwegs gewesen. Für den Norden (die Region Hannover aber auch die Kieler Bucht) waren die immer mehr als ausreichend.

    Klar, ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss zu SR bzw. WR.

    Aber mit einem eher hochwertigen Reifen , die mir mein Reifenhändler des Vertrauens empfohlen hatte, war ich bislang immer gut unterwegs.

    Von der Kostenseite spart man sich hat die zwei Reifenwechsel und die Einlagerung, sofern man dies nicht selbst machen kann.

    Und an den vielleicht 5-20 Tagen in diesen Jahren, wo wirklich extremes Winterwetter geherrscht hatte, habe ich dann auch gern mal auf das Auto verzichtet. Zumal ich sowieso nicht der ganz große Freund der Berge bin, passte das auch.

    Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wo die persönlichen Ansprüche liegen.

    VG Mich_El

    Moin,

    bei meinem ATTO waren die Matten , die Ladekabel und das „übliche“ Zubehör bei der Übergabe mit drin.

    Ein gedrucktes Handbuch gab es nicht, hier wurde ich auf eine PDF-Version auf der Homepage meines Händlers in Hamburg verwiesen. Das würde auch nur unnötig viel Platz im Handschuhfach belegen.

    Hallo,

    ich habe am letzten Freitag meinen (gekauften) ATTO bei Sternpartner Tesmer in Hamburg abgeholt und der Verkäufer hat die Freischaltung der App und der SIM-Karte direkt beantragt.

    Freitag Abend war beides bereits aktiv und funktionierte…

    Hallo Sundriver,

    dieses Phänomen hatte ich auch bei einer Probefahrt.

    Bei mir war der Fehler, den Fahrtmodus auf ECO gestellt zu haben. Laut meinem Händler ist dieser Modus dazu gedacht, bei sehr niedrigen SOC noch etwas mehr Kilometer rauszukitzeln.

    Es werden dazu mehrere Systeme abgeschaltet oder runter gefahren. U.a. die Klimaanlage.

    Daher sollte im Modus NORMAL gefahren werden.

    LG Micha-El