Beiträge von Ja!Red

Finde ich interessant erst mal zu warten. Mich würde sehr wundern ob ohne die Verlängerung des Datentarifs die App mit ihren grundlegenden Funktionen noch funktioniert? Also z.B. Ladezustand prüfen, Heizung starten usw.

Fürchte aber auch, ohne das Paket könnten einige der Komfort-Fern-Funktionen wie Ladestand, Vorklimatisierung, Öffnen / Schließen des Fzg, die neuen Fahrzeugzustandsanzeigen etc. aus der App heraus nicht mehr funktionieren.

Leider sind die Informationen und das Kleingedruckte da nicht wirklich hilfreich.

Man muss aber auch sagen, dass bei den 'Dienstleistungen' die man da bucht nichts von Fahrzeugfernsteuerung steht...

Sollte dies tatsächlich doch Bestandteil sein, ist es mit dem Kauf ja relativ schnell wieder zugänglich, von daher warte ich trotzdem mal wagemutig ab... 8)

Ich nutze ebenfalls mein Handy für Musik und Navigation, daher haben mich die 1,5GB Datenvolumen von BYD bisher nicht interessiert. Beim Kauf 10/25 hieß es, dass BYD bisher keine Folgekosten veranschlagt, selbst wenn der kostenfreie Zeitraum (ich meine es waren 2 Jahre oder so) abgelaufen ist. Vielleicht haben die das jetzt doch mal geändert...

Daher interessiert mich ob und was sich ändert wenn man das Geld investiert. Bei wenig bis keinen Änderungen kann man sich das ja sparen... Bin auf Antwort von ReHaLo gespannt...

Hallo, finde seit gestern ein Entertainmentpaket in meiner BYD App für 99 Geld / Jahr. Habe es mal gekauft um zu sehen, was es ist oder ob man es zukünftig besser lassen sollte. Würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen. :)

Und? Bringt es was?

Bedeutet es was Navigation und Streaming angeht mehr/unbegrenztes Datenvolumen? Ändert sich die Darstellung der Navigation?

Und welche Features gibt es für Musik?

Vielleicht kannst ja sogar Screenshots einfügen.

Grüße vom Bodensee

Gibt es ein kompatibles Batteriemodell, mit dem ich die alte 1 zu 1 austauschen kann, ohne Bastelei?

Good morning

Ich kann dir die Yuasa YBX5056 empfehlen, die hab ich bei mir auch eingebaut. Passt ohne Probleme, kostet "nur" um die 70€ und war auch schnell geliefert.

Hallo zusammen

Da ich bisher in keiner Beschreibung und auch im Forum nicht fündig geworden bin, frage ich in die Runde:

Was ist das für ein Lautsprecher(?) und die Schlitze nebendran?

Wenn es ein Lautsprecher ist, habe ich den 'Verdacht' darüber kommen die Ansagen vom Auto wie z.b. dass sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet...

In diese Schlitze hab ich mal reingeleuchtet, da sehe ich nur eine kleine runde Öffnung. Auf der anderen Seite der Lenksäule gibt es die auch, da kann ich mit dem Finger ein wenig reinfassen und taste ein Rohr/Schlauch. Sind das irgendwelche Ansaugungen für Sensoren und wenn ja, welche? Oder kommt andersrum da die kalte Luft raus von der in einem anderen Thread die Rede war?

Laut Bedienungsanleitung kann man die ganze Abdeckung abnehmen um an den Sicherungskasten zu gelangen, hab ich auch vorsichtig versucht, wollte aber nicht fester dran ziehen um nicht irgendwelche Halter abzubrechen... Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten ohne dass ich da weiter rumreissen muss.

Grüße vom Bodensee

IMG_20251221_092136.jpg

pagat1 , lindi

Das Problem lag an den werksseitig eingebauten 12V Batterien die vornehm ausgedrückt der letzte Rotz sind/waren. Wenn die den Geist aufgegeben haben wurden sie quasi ständig von der Hochvolt Batterie nachgeladen, deshalb hatte man nach einigen Stunden Standzeit plötzlich weniger % auf der Anzeige.

War bei mir auch so, nachdem ich die ausgetauscht habe gibt es keine "Spontanentladung" mehr...