Wobei ich mich dann frage, sofern es Undichtigkeiten sind, ob das auf Dauer ggf. weiteren Schaden verursacht oder ob es sich überhaupt leicht beheben lässt. Wir suchen ein Fahrzeug, dass wir auch länger als 6 Jahre fahren können, und da machen solche Geräusche eher ein mulmiges Bauchgefühl, was Langlebigkeit angeht, wenn es schon am Anfang hapert. Und die Lenkradvibrationen waren auch schon ab 100 kmh zu spüren.
Das Pfeifen würde ich, ohne es gehört zu haben, für ungünstige Luftverwirbelungen halten. Vielleicht wurde irgendein Teil nicht richtig befestigt o.ä. Aber ist natürlich schwer festzustellen, da es nur während der Fahrt auftritt und dann auch schwer zu lokalisieren.
Vibrationen über 100km/h kennt man von nicht korrekt gewuchteten Rädern, evtl hat sich eins der Gewichte verabschiedet, wäre ja auch nicht da erst Mal...
Für mich persönlich kommt das neue Modell aber eh nicht in Frage, habe meinen ersten vor einem halben Jahr gebraucht gekauft. Daher spare ich mir Probefahrten, nicht dass ich mich noch ärgere nicht auf das neue Modell gewartet zu haben ![]()