Hallo, finde seit gestern ein Entertainmentpaket in meiner BYD App für 99 Geld / Jahr. Habe es mal gekauft um zu sehen, was es ist oder ob man es zukünftig besser lassen sollte. Würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen. ![]()
Entertainmentpaket
-
-
Hallo, finde seit gestern ein Entertainmentpaket in meiner BYD App für 99 Geld / Jahr. Habe es mal gekauft um zu sehen, was es ist oder ob man es zukünftig besser lassen sollte. Würde mich über eure Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen.

Und? Bringt es was?
Bedeutet es was Navigation und Streaming angeht mehr/unbegrenztes Datenvolumen? Ändert sich die Darstellung der Navigation?
Und welche Features gibt es für Musik?
Vielleicht kannst ja sogar Screenshots einfügen.
Grüße vom Bodensee
-
Moin,
ich bekam um 10 Uhr eine Benachrichtigung in der BYD-App, dass mein kostenloser Datentarif am 31.12.2025 endet.
Ich kann ihn kostenpflichtig mit dem BYD Connect unter mein Konto verlängern:
Zitat
Sehr geehrter Kunde, Ihr kostenloser Datentarif für Fahrzeuge endet am 31.12.2025. Um diesen Service weiterhin zu nutzen, können Sie BYD Connect über den Shop abonnieren, der über den Abschnitt "Mein Konto" Ihrer BYD-App zugänglich ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte über die BYD-App an den BYD-Kundendienst. [BYD Europe]
Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, dass mir der Händler seinerzeit beim Kauf (09.2023) erklärt hatte, dass BYD Connect nur temporär im Kaufpreis inkludiert ist.
Bei meinen vorherigen MB B-Klassen musste ich auch die Komfort-Funktionen der entsprechenden Connect-App regelmäßig „nachkaufen“.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr…
-
Habe ich auch heute bekommen. Meiner ist EZ 12/22, also jetzt 3 Jahre alt.
So wie ich es verstehe, bezieht sich das nur auf den kostenlosen Datentarif. Ich werde Mal abwarten, nutze unterwegs sowieso den Smartphone Hotspot.
-
Ich nutze ebenfalls mein Handy für Musik und Navigation, daher haben mich die 1,5GB Datenvolumen von BYD bisher nicht interessiert. Beim Kauf 10/25 hieß es, dass BYD bisher keine Folgekosten veranschlagt, selbst wenn der kostenfreie Zeitraum (ich meine es waren 2 Jahre oder so) abgelaufen ist. Vielleicht haben die das jetzt doch mal geändert...
Daher interessiert mich ob und was sich ändert wenn man das Geld investiert. Bei wenig bis keinen Änderungen kann man sich das ja sparen... Bin auf Antwort von ReHaLo gespannt...
-
… zu nutzen, können Sie BYD Connect über den Shop abonnieren, der über den Abschnitt "Mein Konto" Ihrer BYD-App zugänglich ist. …
Handelt es sich dabei um ein Abo das sich dann jährlich automatisch erneuert oder um eine einmalige Zahlung die man dann halt gegebenenfalls jährlich erneuern muss?
Wünsche auch noch schöne 2025er Resttage und einen guten Rutsch!
-
Hallo,
ich habe diese Mitteilung heute ebenfalls bekommen, kann aber in der HANDY App keinen entsprechenden Punkt zur Verlängerung finden. Heißt das, dass es nur die Option gibt mit 99 Euro/Jahr, so wie von ReHaLo beschrieben? Habe versucht heute den BYD Kundendienst zu erreichen. ist aber niemand da.
Wenn ich das nicht verlängere, bedeutet das dann, dass ich keine OTA Systemupdates für das Auto mehr bekomme?
LG
-
… Ich werde Mal abwarten, nutze unterwegs sowieso den Smartphone Hotspot.
Finde ich interessant erst mal zu warten. Mich würde sehr wundern ob ohne die Verlängerung des Datentarifs die App mit ihren grundlegenden Funktionen noch funktioniert? Also z.B. Ladezustand prüfen, Heizung starten usw.
-
Das Paket findet man unter „Ich“ -> Laden.
Ich kann beim Klick auf das Paket nur eine einjährige Amtszeit auswählen. (Ich liebe diese Übersetzungen😅)
Fürchte aber auch, ohne das Paket könnten einige der Komfort-Fern-Funktionen wie Ladestand, Vorklimatisierung, Öffnen / Schließen des Fzg, die neuen Fahrzeugzustandsanzeigen etc. aus der App heraus nicht mehr funktionieren.
Leider sind die Informationen und das Kleingedruckte da nicht wirklich hilfreich.
-
Habe diese Nachricht heute auch erhalten (gerade zum 2. Mal 🙄) und warte jetzt erst mal ab.