Beiträge von Ja!Red

Meine Antwort war für SmartFox, der einen Evo hat.

Eventuell findest du mit dem Atto ohne Evo den Datenmonitor an anderer Stelle.

Der war da schon auch im Hauptmenü zu finden... keine Ahnung wohin der verschwunden ist, denn im tieferen Menü ist er schon noch aufgeführt.

Macht mir aber auch keine Kopfschmerzen wie ich vorher schon schrieb :S

Inklusivvolumen gibt es 24 Monate. Danach ist die Bandbreite stark geschmälert aber für Overdrive und Waze reicht es noch.

Ja, das hat man mir auch so gesagt, faktisch hat es aber drei Jahre funktioniert: EZ 7/23 - Ende des Inklusivvolumens 31.7.2026...

Aber letztendlich auch wurscht, ich komme ja gut zurecht und brauche das BYD Abo (bisher) nicht... :)

Rechts auf die 4 Punkte im Display klicken, nach rechts wischen, Datenmonitor anklicken.

Bei Datenverbrauch siehst du die verbrauchten MBs für jede Anwendung.

Der Datenmonitor ist bei mir irgendwie verschwunden, jedenfalls finde ich ihn im Menü nicht mehr.

Außerdem habe ich bei der Navigation bemerkt, dass keine Echtzeitdaten mehr angezeigt werden. Nach einigem suchen habe ich dann diese Meldung gefunden:

IMG_20260819_185611.jpg

Vermutlich gibt es doch ein Ende des inklusiv Volumens, mein Auto ist jetzt drei Jahre alt...

Da ich aber die Navigation entweder über Maps mache oder, wenn ich lange Strecken fahre und entsprechende Ladeplanung brauche, über ABRP mit Abo, fehlt mir im Grunde jetzt nichts...

Und Internet habe ich entweder über Hotspot oder Overdrive ;)

4% in nichtmal 24h ist nicht wenig - interessant ist, dass Ja!Red mit einer ähnlich neuen nur 1% Verlust hat. Würde mal testen, was da so viel verbraucht: die SSD Festplatte?

[...]

Wenn du den Überwachungsmodus eh nicht nutzt: es gibt bei Overdrive auch eine Option, dass USB-Power bei Wagen aus auch abgedreht wird

Es ist wirklich interessant, denn ich habe den USB Port aktiviert und auch eine externe Festplatte dran...

Und trotzdem:

Screenshot_2026-08-12-07-57-22-233_com.android.chrome.jpg

Bei mir zieht Overdrive in 24 Std. ca. 1% der HV, dabei steht das Auto allerdings in einer sicheren Zone (zu Hause). Im Diagramm wir die 12V ungefähr alle drei bis vier Stunden nachgeladen.

Damit kann ich bisher ganz gut leben, liebäugel aber auch mit dem Umbau auf LFP. Habe im November aber erst eine neue 12V eingebaut als die originale Batterie den Geist aufgegeben hat, die soll jetzt erstmal ihren Dienst verrichten ;)

So, der Chinese hat folgendes geschrieben. Er kann über den QR-Code die Entwickleroption freischalten. Dafür will er 15 USD auf sein PayPal-Konto 18753427592@163.com überwiesen haben. Wenn es nicht funktioniert, weil das Auto/System zu neu ist, ist er bereit das Geld zurück zu erstatten. Ich würde vorschlagen ein EVO-Besitzer probiert das aus und informiert die anderen ob es funktioniert hat.

Wichtig :!: Ihr müsst den Zeitunterschied beachten. Er ist nämlich in China und der QR-Code ist nur 300 Sekunden gültig. Bereitet also alles vor, stellt den Kontakt zu ihm her und erst wenn er bereit ist und vor seinem Computer sitzt überweist Ihr ihm das Geld. Ich kenne diesen Typen nicht! Ich habe nur für die EVO-Besitzer den ersten Kontakt hergestellt. Denn Rest müsst Ihr selbst und auf eigene Gefahr erledigen.

Ich habe vor einer halben Stunde Kontakt mit ihm aufgenommen und er hat das erledigt. Offenbar ist er um kurz nach Mitternacht Ortszeit noch wach :D

Es ging alles sehr fix und ohne Probleme