Beiträge von Ja!Red

    Ich weiß nicht ob hier der Richtige Platz ist, aber, mit dem OTA Aktualisierung kam auch eine App Aktualisierung... weißt jemand zufällig was genau das "Stop" zeichnen mit einem kreis-Pfeil bedeutet? Die ganz recht neben den "Fenster Hochschieben" liegt?

    pasted-from-clipboard.png


    Ich vermute mal stark dass du den Design hast. Dazu kann ich keine Aussage treffen da mein Comfort keine elektrische Heckklappe hat und deshalb auch keine Anzeige dafür.

    Vermutlich dürfte dieses Zeichen die gleiche Funktion wie der Startknopf hinter dem Schalthebel haben.

    Ich habe auch den Comfort und in der App diese Kacheln, von daher ist es Modell unabhängig...


    Einfach mutig sein und draufdrücken, die Selbstzerstörung wird es schon nicht sein 😜

    Um es kurz zu sagen, die originale 12V Batterie ist Schrott, kannst du auch in anderen Threads nachlesen


    Nach Austausch hatte niemand mehr Probleme soweit ich weiß

    Macht das Sinn das Teil gelegentlich mit meinem CTEK Ladegerät aufzuladen? Verstehe aber eigentlich den Sinn nicht, wenn man 400 Volt mit sich führt.

    Ein Ladungsabfall der 12V Batterie wird über die Hochvoltbatterie ausgeglichen, dies sollte sich aber nur in einem Rahmen von 1% in ein paar Tagen bewegen wenn das Fahrzeug in dem Zeitraum nicht bewegt wird. Sind es mehrere % z.b. über Nacht, ist wahrscheinlich die 12V defekt und muss getauscht werden. Eine passende findest du z.b. hier

    12V 40Ah 360A Yuasa YBX5056 Autobatterie
    Hochwertige 40Ah Yuasa Silver YBX5056 Starterbatterie bei ELW-Fahrzeugteile bestellen! Jetzt Online kaufen! | Einfach | Sicher | schnell geliefert
    elw-fahrzeugteile.de

    die habe ich bei mir auch eingebaut, passt und funktioniert problemlos.

    Moin

    wo finde ich den Luftdruck jetzt?

    Im kleinen Display kannst du dir den anzeigen lassen. Über die Menütaste und dem (Lautstärke-)Rädchen entweder temporär, oder dauerhaft wenn du bestätigst.

    Ist zwar eine Weile her, aber ich hatte mal wegen der "Allzeit-Durschnittsverbrauch" Anzeige gefragt, da die bei mir stur auf 18,8 steht. Ein Forianer (Kwatro) hat geantwortet, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, das habe ich heute mal gemacht... Also alles wieder einrichten, kein Thema - aber halt, die Anzeige steht immer noch bei 18,8 kWh kumulierter Durchschnittsverbrauch! Ich habe jetzt noch nicht getestet ob sie sich neu berechnet wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, aber müsste sie nicht Null anzeigen nach dem Zurücksetzen?


    Geht es jemandem auch so oder hat eine Lösung parat? Denn für mein Verständnis stimmt dann ja auch die Berechnung der Restreichweite nicht, oder? (wobei ich mich schon auch zwinge da nicht sonderlich drauf zu achten und in meinem Kopf immer wieder zu rechnen ob er nun viel oder wenig verbraucht ^^ )


    Danke und schönen Sonntag, Grüße vom Bodensee