Alles anzeigen12fach CD Wechsler? Wie darf man sich das vorstellen? Meine Stereoanlage hatte dreifach und das war schon eine ziemlich große Anlage.
Hattest du eine Jukebox in der Motorhaube? 😅
Hatte ich auch, war von Sony und der Wechsler war im Kofferraum installiert. 💽
Also mit Google Assistent kann man ja auch nette Unterhaltungen, wenn die Fahrt mal langweilig ist. Sagte gestern: "Hey Google, erzähl mir einen Manta-Witz." 😅
Beiträge von 914Rolli
-
-
SimpleActivation: Baujahr 2024 und diese Kacheln hab ich nicht. Seit einiger Zeit aber die Kachel Fernaktualisierung.
Liegt das mit dem digitalen Schlüssel aber nicht daran welches Handy du hast (Apple, Pixel oder ein Samsung S)?
Ich kann nur über die Erfahrungen mit unseren Äpfeln berichten
-
Hattest du den Kachel und die Bluetooth-Symbole auch vor dem Update?
Ja, waren auch schon bei 1.7
-
-
Ja. Digitaler Schlüssel siehe Anhang.
Den ATTO3 habe ich mit Tageszulassung 30.Juni 2025 und Km-Stand 43 am 13.03.2026 gekauft und Zulassung auf meine Frau angemeldet.
Bisher hatte ich weder eine Benachrichtigung zu einer neuen OTA bekommen noch habe ich danach gesucht.
Erst nach einer Recherche zu der Notentriegelung des Ladesteckers und den Kontakt zum Customer Care Center BYD Deutschland kam ich auf die aktuelle Software Version.
Hier Der Screenshot:
-
-
Soeben, vor ca. 1 Stunde habe ich die neue OTA 2.1 aufgespielt und gleich die erste Testfahrt absolviert.
Hier das subjektive Ergebnis:
Rekuperation jetzt deutlich besser gegenüber OTA 1.7. Regelrechtes abbremsen wenn man vom Gas geht.
Der Radioton ist sehr viel angenehmer als vorher. Der Unterschied zwischen z.B. Oper und Rock ist frapierend. Deutlich mehr Bass bei Rock. Kein blechern klingender Ton.
Sehr angenehmer Homebildschirm. Nicht mehr die 3 großen Kacheln sondern ein dominierendes Hintergrundbild, ähnlich Windows. Dafür gut ablesbare 3 Kacheln als untere Infozeile.
Die Navianzeige ist sehr viel informativer. Sehr viele und übersichtliche Untermenues. Direktauswahl von Ladepunkte.
Jetzt Auswahlmöglichkeit der Ladeanbieter.
Und vieles mehr.
Es wird wohl dauern bis ich alles entdeckt habe.
Fazit die neue OTA 2.1 hat viele Verbesserungen gebracht. Ich konnte bisher keine Nachteile gegenüber 1.7 feststellen.
Stay cool
Rolf
-
Ich habe mittlerweile einige Erfahrungen mit LiFePo4 Akkus auf unserer SY Hanse 385 gemacht.
In der Praxis sieht es so aus, das integrierte Batteriemanagemantsystem schaltet „Großverbraucher > 2,5A„ bei einer Schwellenspannung von 10,7V ab. Da die Steckerverriegelung < 100mA zieht, dürfte somit auch eine Entriegelung im Notfall möglich sein.
Hoffen wir, dass der Notfall nicht eintritt.
-
Ein großes Lob an den Customer Care Service von BYD Deutschland, namentlich Mario M.
Anscheinend hat er sich zeitnah bei BYD China informiert und folgende Mitteilung gemacht (siehe Screenshot)
Auf den Einwand, das sei im Notfall, bei zu geringer Batteriespannung der 12V Versorgung keine Notlösung, kam die Antwort
" bei der neuverbauten LiFePo4 Batterie ist eine Tiefentladung ausgeschlossen"
Jedenfalls kümmern die sich bei BYD Deutschland, im Gegensatz zu anderen Markenherstellern wie aus reichlicher Erfahrung z.B. bei VW und OPEL berichten kann.
-
SimpleActivation, schau mal in die BYD App.
Dort unter Digitaler Schlüssel werden die Zugänge verwaltet. Bei mir sind das das IPhone und die Apple Watch von mir und meiner Frau.