Es geht doch nicht um vergleichen von Fahrzeugen sondern um Lieferzeiten oder habe ich den Threat falsch verstanden?
Beiträge von 914Rolli
-
-
Heute auf LinkedIn ein Bericht über den neuen iD Polo, Lieferzeit im Moment 10 Monate.
Was regt ihr euch über eine Lieferzeit von 6 Monaten für einen EVO auf?
-
Ich kann bestätigen dass die Leute am Lenbachplatz in München einen perfekten Job machen.
Weiter so.
-
Alles anzeigen
Um 3.30h nachts ging es los. Der erste Stopp nach rund 3 Stunden war in Eisentratten und der war auch sowieso geplant (wäre auch mit Verbrenner so geplant gewesen), um ein schönes Frühstück in Ruhe zu genießen.Hallo Cora, du meinst mit schönem Frühstück aber hoffentlich nicht diesen teuren Burger King mit dem igitt Fastfood?
Währenddessen hat das Auto geladen und war so schnell fertig, dass wir bei 97% oben waren, als wir weiter gefahren sind.
Unser nächster Stopp war ein Einkaufszentrum in Udine,dort laden wir auch immer wenn wir zum Boot nach Lignano fahren. Spitze !!!
-
Alles anzeigen
danke dir für die ausführliche antwort, genau solche erfahrungen hatte ich mir mit dem thread eigentlich erhofft. 🙂 vor allem spannend, dass du selbst vor ein paar jahren noch gesagt hättest, dass dir kein chinesisches auto ins haus kommt. bei mir war die skepsis anfangs ja ähnlich und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr relativiert sich das gerade.
probegefahren bin ich tatsächlich noch nicht. das will ich jetzt aber als nächstes machen, weil ich langsam an dem punkt bin, an dem mir noch mehr technische daten wahrscheinlich nicht mehr viel bringen. 😄 gerade fahrgefühl, assistenzsysteme und wie intuitiv die ganze bedienung für mich ist, möchte ich einfach selbst erleben.
deine erfahrung mit dem schnellladen finde ich auch hilfreich. genau bei längeren urlaubsfahrten hatte ich anfangs die größten fragezeichen. wenn 10–80 % in der praxis ungefähr eine kaffeepause sind, klingt das für mich aber ziemlich alltagstauglich. dass der verbrauch bei höherem autobahntempo steigt, würde ich erwarten – interessant wäre für mich trotzdem, was du bei normalem autobahntempo ungefähr verbrauchst.
das mit dem händler- und werkstattnetz hatte ich mir zwar schon angesehen, aber eine positive erfahrung von jemandem, der tatsächlich einen fährt, ist natürlich nochmal etwas anderes. gerade ersatzteile wären für mich so ein punkt gewesen, bei dem ich mich gefragt habe, wie das in der praxis läuft.
und den multimedia-neustart alle ein bis zwei monate musste ich ein bisschen belächeln. 😄 genau solche kleinen eigenheiten erfährt man wirklich erst von besitzern.
wie lange hast du deinen jetzt und gab es bisher irgendetwas, das dich nach dem kauf doch negativ überrascht hat? also etwas, bei dem du heute sagen würdest: das sollte man vor der kaufentscheidung zumindest wissen.
Hallo riderider,
hier jetzt eine Antwort von einem „normalen“ ATTO3 Fahrer. Ich fahre das Auto jetzt seit 6 Monaten. Bisher kann ich überhaupt nichts negatives berichten. Weder was den Verbrauch noch die Service Qualität anbelangt. Ich hatte keine technischen Probleme sondern Bedienungsmängel die aber bei mir lagen. Trotzdem wurde mir sowohl in Ismaning wie auch in München anstandslos geholfen. Ich habe eine 1850km Urlaubsreise von München nach Noordholland unternommen und dabei Autobahnreichweiten von ca. 320km bis ca. 15% Akkustand erreicht. Die Geschwindigkeit war immer 120 bis 135 km/h. Kurzzeitig 150 km/h.
Ladung meistens bei Aral Pulse immer bis 100%. Ladedauer jeweils ca. 45-50 Minuten. Wir waren ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Es ist mein erstes E-Auto und wird bei meinem Alter (80) auch wahrscheinlich mein letztes sein.
Ich habe lange gesucht und mindestens 15 verschiedene Modelle ausprobiert und bin beim ATTO3 gelandet. Das habe ich zu keiner Sekunde bereut.
Uneingeschränkte Empfehlung (und ich werde nicht von BYD gesponsert).
Gruß
der 914Rolli
-
Sitz muss ausgebaut werden, an die Pole kommt man wenn man den Sitz ganz nach vorne fährt.
-
#europa #byd #ungarn #eu #zölle #produktion #werke #kosten #arbeitsplätze #fabriken #händlern #stückzahlen #byd #china #deutschland #automobilindustrie #vw #bmw #mercedes #elektroauto #industrie… | Matthias Weik | 122 Kommentare#Europa wird Chinas Problem lösen. #BYD verkauft in China plötzlich knapp 40 % weniger Autos. Gleichzeitig explodiert das Geschäft außerhalb Chinas: +70 %. BYD…lnkd.in
-
914Rolli, die Version 2606 wurde über OTA noch nicht ausgerollt. Man kann die Datei aber herunterladen und mit einem USB-Stick selber installieren.
Nö, ich mach mir keinen Stress. Ich warte auf das automatische Update.
Man immer schön sutsche wie man an der Nordseeküste sagt.
-
IMG_8333.jpgIMG_8332.jpgIst die Version vielleicht nur für Österreich rausgegeben worden?
Ich habe hier die Fotos der aktuellen Version hier in Bayern
-
Erstes Mal vorhin habe ich in Neufahrn bei Freising einen ATTO 3 EVO in atlantis Blue gesehen. War ein schönes Gefühl ☺️
Ich bin aus Neufahrn aber gesehen habe ich den noch nicht