Beiträge von BYD-Rennsemmel

Wenn unser Atto zu Weihnachten kommt, dann werde ich 350 Euro THG-Quote abziehen, oder als Alternative übernehme ich das Auto dann im Januar. Die 2 Wochen Abnahmezeit aus dem Vertrag werden dann auch unverbindlich.

Kann ich allen nur raten die einen späten Dezembertermin haben. Unser Termin ist 20.Okt.26. Im Dezember ist eine Abholung ja dann auch vom Wetter abhängig - Sommerreifen!!

Servus Bernardo,

Info zur THG Quote 2026

Gruß 🙋‍♂️

d. H. ich habe jetzt lediglich die VIN erhalten und die Auskunft, dass das Fahrzeug in Belgien "Zeebrugge" angekommen ist mit dem avisierten Weitertrasport am 29.06.2026. "Wann und an welchem Standort das Fahrzeug angeliefert wird" kann mir nicht mitgeteilt werden.

Servus PaFo_73,

am 29.06. zum Transport gegangen und bis jetzt nicht beim Händler ?? wird dein Atto mit dem Handkarren angeliefert 😱

Da würde ich nochmals nachfragen ob dieses wirklich so stimmt.

Hoffentlich hast du deinen bald.

Gruß 🙋‍♂️

Dazu gibt es ein sehr trauriges Update. Ich habe lange mit dem Support diskutiert, mit sehr traurigen Ergebnissen. "Speziell beim EVO" darf die SIM Karte nicht ausgetauscht werden. Man verliert Garantie und diverse Fahrzeugfunktionen. Der Support verbietet und warnt ausdrücklich davor, eine andere SIM Karte einzusetzen. :(

Servus,

komische Aussage vom Support, bei mir wurde im „Service Menü“ folgendes Angezeigt.

1 Karte Orange

2 Karte Telekom

und danach Auswahl bestätigen,

Ich habe die Orange Karte drin.

Also gibt es anscheinend doch auch Auslieferungen mit Telekom Karte ?

Gruß 🙋‍♂️

PS: Falls ihr nachschauen möchtet was ihr für eine Auswahl habt.

(Software 1.2.0)

Helligkeit Einstellungen aufrufen , mit dem Finger so lange auf dem Bildschirm klopfen bis auf den Bildschirm 5 Einstellungen mit Chinesischen Schriftzeichen kommt.

Dann die letzte Zeilen mit den 4 Chinesischen Schriftzeichen aufrufen dann seht ihr was für SIM Karte drin ist im Atto.

(Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)

Servus,

ich rate dir schreib einfach EnBW an die reagieren eigentlich recht schnell und wir alle profitieren dann. 👍🏻

Danke

Gruß 🙋‍♂️

Also elektrische Sitzverstellung bedeutet noch lange nicht, daß die Position auch gespeichert wird. Ich hatte schon einige Fahrzeuge, wo es genau so war. Und nein, man kann diesen Positionsspeicher nicht per Update nachrüsten, da die Sitze eine andere Hardware haben müssten.

Servus,

hatte als Leihwagen den BYD Seal 6 DM-i Wagen und da war es so Sitz einmalig über die Seitlichen Tasten eingestellt habe.

Bei Aussteigen fuhr der Sitz zurück und beim Einsteigen wieder in die Position die ich eingestellt hatte.

Diese Funktion würde mir schon langen.

Evtl. dieses bitte in die Liste mit aufnehmen.

Danke

Gruß 🙋‍♂️