Beiträge von BYD-Rennsemmel

Servus,

hört endlich auf mit eueren Luftwiderstand und physikalischen Berechnungen von Verbrennern und Elektrofahrzeug. 😡🥱

„HIER GEHT ES NUR ÜBER VERBRAUCH UND REICHWEITE“

Vielen Dank

Gruß 🙋‍♂️

PS: RECHTHABERMODUS WIEDER AUS

Wenn ich im Atto 3 Evo per integriertem Maps navigierere und eine Ladestation als zwischen Ziel anfahre fängt das Auto dann automatisch mit der Batteriekonditionierung an? oder muss ich diese selbst einschalten?

Servus Beni501.

also bei den momentanen Temperaturen ist eine Batteriekonditionierung nicht nötig, denn ich hatte dieses heute mal getestet nach 379 km gefahren Autobahn mit ca 125 km/h und geplanter Ladesäulen tat sich nichts wollte diese da manuell über das Menü aktivieren und BYD schrieb im Menü „Batteriekonditionierung“ nicht nötig und bei Ankunft an der Ladesäulen bei 8% fing der BYD mit 224 KW/h Ladeleistung an zu laden.

Denke bei unter 10 Grad macht es dann Sinn mit derBatteriekonditionierung.

Gruß 🙋‍♂️

Hagen, kappo, atto3evothomas und Hagen

Danke Firefly,

Denke das mit den Umrechnungsformel hat jetzt jeder begriffen.

Hier geht es aber um Reichweite und Verbrauch 👍 und dabei sollten wir hier auch bleiben.

Danke

Gruß 🙋‍♂️

PS: Meckermodus aus

Ich bin mittlerweile totaler Radio-Streamer geworden deshalb und will es mittlerweile gar nicht mehr anders. Selbst wenn der Empfang plötzlich gehen würde, würde ich weiterhin streamen.
    Der Lieblingssender bzw die Lieblingssender geht/gehen einfach überall.
    Ich höre einen österreichischen Sender (klar, wohne ja dort) und kann den auch in Deutschland, Italien oder in österreichischen Bundesländern hören, wo der Sender sonst nicht mehr geht. Perfekter geht es eigentlich gar nicht.

Servus Cora,

welchen Radio Streamer nutz du ich pers habe mich für Radio.de entschieden da mich mein DAB gestern im Atto wirklich genervt hat.

Ansonsten bin ich bis jetzt zu 90 % zufrieden.

Gruß 🙋‍♂️

Wenn die Theorie richtig ist, dürften nur die in die in China bereiften Reifen betroffen sein (also Sommerreifen).

Servus drhammer,

nicht nur die Theorie ist richtig sondern auch die Praxis denn alle BYD werden mit Sommerreifen in China montiert ausgeliefert und stehen halt dann bis zu ??? Monaten.

Das nächste ist wie werden die noch nicht montierten Reifen in China gelagert ?

Gruß 🙋‍♂️