Beiträge von gerero
-
-
seit bitte vorsichtig mit Ausstattungen in verschiedenen Ländern!
-
-
Muss keiner tun!! Allerdings ist Aliexpress mittlerweile besser und einfacher im Handling als zB Amazon wo auch die meisten Verkäufer in CN sind.
-
-
Ich dachte, der Adapter ist dabei!?
-
Ich denke, du suchst Felgen/Räder mit ABE bzw ECE. Die können durchaus eine abweichende ET haben.
Wichtig ist nur, dass die Verwendung dieser Rad/Reifen Kombination ohne Auflagen erlaubt ist.
Aktuell ist kaum was freigegebenes am Markt. Einfach warten.edit: diese hier mit ET40 hat angeblich ECE für den Evo:
https://www.reifen.com/de-de/k…15431509?hsn=2160&tsn=abc -
Wenn man Besonderheiten anklickt kommt:
Screenshot 2026-05-09 125323.png -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Händler für Nachlässe realistische, echte Gegenangebote brauchen um intern argumentieren zu können. Die meisten Händler werden solche realistischen Angebote mitmachen um etwas zu verkaufen.
Da bieten sich Carwow, APL o.ä. an
Ich habe als Vergleichsangebot Ludego genommen, die mit Haustürlieferung aktuell 34499 bzw 38799 aufrufen.
Hat funktioniert und ich muss nicht mit einem "fremden" Auto irgendwann zu meinem lokalen Servicepartner

Es geht auch weniger!
-
Als Beispiel für einen (teuren) E-Auto Kundendienst. Ich hatte heute den "worst case" mit meinem E-Niro: 570€ bei 6 Jahren
Allerdings war das der große mit Bremsflüssigkeits, Kühlwasser- und Innenraumfilter Wechsel. Das Kühlwasser alleine kostet ca 150€.Der Kühlwasserwechsel ist bei diesem Kia was besonderes.... Sollte es bei BYD nicht geben
Die Werkstatt ist eher teuer. Mit <400€ alle 2 Jahre sollte man bei BYD gut durchkommen