du solltest aufpassen, nicht mit 0% liegenzubleiben und wenn dein BMS schlecht kalibriert ist kann der Akku auch spontan auf 0% fallen. Gerade bei fehlender Erfahrung würde ich bei 10% ans Laden denken
Beiträge von gerero
-
-
das sind alles Sachen, die keiner soo genau weiß und ich hab auch manchmal Zweifel über die Richtigkeit der Angaben bzw wann es aktualisiert wird. Es gehen auf jeden Fall Autos nach D.
-
fansbyd verkauft anscheinend OE Sensoren für knapp 80 €
OE Tyre Pressure Monitoring Sensors (TPMS) for BYDThese sensors provide real-time, accurate readings of tire pressure, helping to prevent underinflation or overinflation, which can lead to tire wear or…fansbyd.com -
Aufenthalte von Schiffen in niedersächsischen Häfen - Niedersachsen Ports
habe mich aber im Tag geirrt. Soll morgen losfahren und übermorgen in Whaven ankommen
-
Die Explorer verlässt Zeebrugge und ist in Wilhelmshaven / Braunschweigkai angekündigt für morgen abend
Die Shenzhen tankt brav LNG in Singapore
-
-
das schöne an der KI ist, dass sie bei Fragen zum Atto 3 Evo gerne hier im Forum nachschaut und so potentielle Fehler multipliziert

KI würde niemals sagen, dass sie etwas nicht weiß oder die Datenlage zu dünn für eine vernünftige Aussage ist. Deshalb überprüfe ich immer die gewählten Quellen und wundere mich manchmal, wie doof dieses System ist.
-
die Changzhou ist im Landeanflug auf Shanghai. Ich denke nicht, dass sie für uns interessant wird aber die Hoffnung bleibt :))
-
wie sollen die die VIN im Auto unterbringen wenn es schon gebaut ist?? Sie ist zB am Rahmen unter der Windschutzscheibe.
Die VIN wird mit der finalen Dispo festgelegt. Zusammen mit der Festlegung des Fertigungstermins. Normalerweise ein paar Wochen davor.
Was dein Händler beschreibt trifft (anscheinend) auf ihn zu. Ich kenne auch Aussagen, dass die VIN erst bekannt wird wenn das Auto am Zielhafen ist. Aber auch Aussagen, dass der Händler nach finaler Dispo diese im "System" sehen kann.
Auch die Zeiten: Entladung von Schiff bis zum Händler können variieren. 2 Wochen sind wahrscheinlich eher ein Best Case. Man muss davon ausgehen, dass dank E-Förderung aktuell das Transportaufkommen sehr hoch ist und wenn am Auto noch was gemacht werden muss kann es auch schnell > 4 Wochen dauern.
Mein Rechenmodell: Dispo bis Fertigung ca 2 Wochen. 1 Woche zum Hafen. Wann kommt ein Schiff zum beladen?? Schiff ca 5 Wochen. Hafen bis Händler ca 4 WochenSind wir bei 3 Monaten und das ist realistisch. Bleibt die Frage wie schnell ein Auto nach Bestellung in die Dispo kommt. Auch da muss man wohl bedenken, dass es Kontingente für Länder gibt und aktuell dank Förderung eher gut geordert wird. Daher kommen die 4-5 Monate, die gerne genannt werden.
Das gilt für Bestellfahrzeuge. Es gibt aber auch Händler, die kräftig vor geordert haben oder Autos, die "verschoben" werden. Dann gehts entsprechend schneller
-