Die Ladeleistung steuert die Wallbox. Ich hab dafür eine App in der sie einstellbar ist
Beiträge von gerero
-
-
-
mein Niro hat 100% nach 6 Jahren 65tkm

Längeres Stehen mit 100% und unter 10% ist nicht gut. Sollte man vermeiden
Und DC Laden geht auf die Lebensdauer.
Das gilt auch für LFP
Ich lade praktisch nur AC 11kW und fast immer nur bis 80%. Wenn ich weiter fahre lade ich direkt vor Fahrt Antritt auf 100%
-
Ist bei NMC nicht empfohlen
-
Die 100% Vorgabe ist nur für das BMS. Da die Spannung beim LFP sehr "flach" verläuft kann es sonst sein, dass das BMS daneben liegt und falsch anzeigt.
Für den Akku selbst ist volladen nicht gut!Als Kompromiss wird 1* pro Monat voll laden empfohlen
-
-
2x Räderwechelx6= 960€ (gut gerechnet)
3*Leihwagen=150€ (gut gerechnet)
3*Kundendienst= 1800€(gut gerechnet)
==2910€
-
-
danke für die Garantiebedingungen!
Die verbindliche Urkunde für den nächsten Servicetermin sollte der Eintrag im Serviceheft mit Unterschrift und Stempel des BYD Vertragspartners sein.
Was steht denn bei dir da?
-
Die Garantiebedingungen (in gewissem Rahmen) kann der Hersteller festlegen. Diese Garantiebedingungen von BYD habe ich noch nicht im Netz gefunden.
Nicht zu verwechseln: Garantie und Gewährleistung. Die Gewährleistung beginnt mit dem Kauf, Vertragspartner ist (nur) der Verkäufer. Garantie wohl meistens mit der Erstzulassung
Die Garantie ist das was nach 24 Monaten bleibt.
Bei Kia zB gilt 0 Toleranz. Der Kundendienst MUSS im vorgegebenen Intervall stattfinden. Keinen Tag/km später. Ob das vor Gericht halten würde ist ne andere Frage, man sollte sich aber nicht mit Kia anlegen.
Mein Kia wurde an einem 20. Mai zugelassen, übernommen habe ich ihn am folgenden 27. Erster Kundendienst war aber fällig am 20.Mai + 1 Jahr.