ja, so ist das wenn Förderung auf Expansionsgedanken stößt. Da macht BYD sogar Ersatzhäfen (Wilhelmshaven, Koper) auf um Autos ins Land zu bringen und kapert einen Händler nach dem anderen...
ich darf euch von meinem e-Niro berichten, der fiel auch in die Zeit einer Förderung (2019) und Kia konnte die Quoten für D nicht bedienen. Letztendlich wurden aus voraussichtlich ca 6 Monaten Lieferzeit 16 (sechzehn) incl einem (gottseidank) technischen Facelift. In den letzten Wochen hat dann sogar Corona die Auslieferung um Wochen verzögert. Und jeder Tag Warten hat sich gelohnt. Eines der besten Autos ever, das ich nur verkaufe, weil nächstes Jahr die Garantie abläuft.
Beitrag
RE: Kann man im BYD Atto 3 EVO die Ladeleistung einstellen? Per App? Im Fahrzeug?
Beim BYD Atto 3 (auch Evo/Modelljahr 2024/2025) wird der maximale Ladezustand (SoC - State of Charge) für AC-Ladevorgänge direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs eingestellt.
Hier ist der Pfad, um das Ladelimit festzulegen:
Fahrzeugmenü öffnen: Auf dem Hauptbildschirm (drehbarer Bildschirm) auf das Fahrzeug-Symbol (oft unten rechts) tippen.Energie-Einstellungen: Wählen Sie den Reiter "Energie" (manchmal auch "neue Energie" oder "Laden/Entladen").Ladelimit einstellen: Suchen Sie nach…
Hier ist der Pfad, um das Ladelimit festzulegen:
Fahrzeugmenü öffnen: Auf dem Hauptbildschirm (drehbarer Bildschirm) auf das Fahrzeug-Symbol (oft unten rechts) tippen.Energie-Einstellungen: Wählen Sie den Reiter "Energie" (manchmal auch "neue Energie" oder "Laden/Entladen").Ladelimit einstellen: Suchen Sie nach…