BYD Atto 3 Lochkreis - BYD Elektroauto Atto 3 Lochkreis Felgen

• würde mich auch interessieren. ich habe den Atto 3 EVO noch nicht, beschäftige mich aber gerade ziemlich intensiv damit und schaue deshalb auch schon ein bisschen, was bei felgen und winterrädern möglich wäre.

gerade beim EVO AWD finde ich es noch ziemlich unübersichtlich, weil bei der suche ständig felgen für den bisherigen Atto 3 auftauchen. hat hier schon jemand herausgefunden, welche größen wirklich für den EVO AWD freigegeben sind bzw. welche ohne einzelabnahme passen?

wäre für mich tatsächlich auch ein punkt, den ich gerne vor einem möglichen kauf geklärt hätte. 😄

• Orginal ist ET50. Ich habe mir aber schon mehrere Felgen von Borbet und MAK angeschaut von z.B. ET40 ET48, ET50 ist alles mit Gutachten da.

Gibt einfach bei einigen Felgenshops den Fahrzeugtyp an (Manchmal Atto3 über die Leistung wählen). Oft kann man wählen, das nur die angezeigt werden, die eintragungsfrei sind.

Dann in das Gutachten der Felge schauen. Oft gibt es noch Bemerkungen, wie "Flaps" (kleine Schmutzfänger), wobei es hier schon Beiträge gibt. dass die bei ET in der Nähe zu ET50 in orginaler Reifenbreite möglicherweise nicht nötig sind.

• Leider habe ich bisher keine 18 Zoll Felgen für den EVO 3 AWD finden können, die für die ausgelieferten 235er Sommerreifen geeignet sind und ABE und ECE Freigabe haben. Bei Reifen.com passt entweder die Breite 235 nicht oder keine ECE Freigabe. Ich würde dann Winterreifen auf die ( nicht besonders schönen) originalen Felgen des Atto aufziehen lassen. Hat jemand Felgen gefunden, die passen würden?

• Die Decent KF haben sogar beides und erlauben die Standard Größe. Sind halt nicht besonders chick. 7x18 ET50 ist keine gesuchte Größe.

Grundsätzlich reicht aber ABE oder ECE.

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Ich habe mal bei BORBET geschaut. Wenn man Atto 3 Evo (Atto 3 105KW) eingibt, kann man nach ECE filtern. Dann sind es Null. Kannst Du mir erklären, was es besdeutet, wenn es nur Gutachten gibt und KBA Nummer und keine ECE.

Ich habe allerdings von ALCAR WHEELS GmbH eine Dezent Felge (

Dezent KF silver - 7 x 18 - ET 50 - LK 5x114,3

gesehen mit ECE 235mm 18" 150€

Vielleicht eine andere Preisklasse. Meinst Du so etwas?