Beiträge von gerero
-
-
-
Du kannst streng genommen für jede Motor-/Antriebs-/Ausstattungsvariante(Glasdach!) einen neuen Test machen. Macht aber praktisch kein Hersteller (wenn es ihm keinen Vorteil bringt).
Ich kenne, dass Kia seinerzeit Unterschiede zwischen Standard und Safety Pack (mit Radar) gemacht hat. Sogar noch beim EV3.
Auch von einem Model 3 gibt es nur einen NCAP, der alle Batterietypen und Antriebstypen enthält -
Bei NCAP gibt es nur den Atto 3 von 2022.
Da es für den Atto 3 Evo nur einen Nachtrag zur ABE des Atto 3 gibt kann es gut sein, dass er nicht neu getestet wird.
In dem NCAP Test steht auch: Rating applies to all ATTO 3'sAlle haben als Typ: SC2E
Eine weitere Bewertung erfolgt meist nur auf Wunsch (Kosten) des Herstellers
-
ich habs mal bei meinem heutigen geschafft, den Stillstandassi drin zu lassen. Da musste ich dann die Straße anhalten

Daraus lernt man
-
beim Schnarchladen muss man immer bedenken, dass das Auto ein paar 100W braucht um zu leben. Das schlägt natürlich mehr zu Buche je geringer die Ladeleistung ist. Desweiteren hat der AC/DC Wandler einen Wirkungsgrad von ca 92-95%
-
sie hat 76 kWh Brutto
-
und der SOC von 9% nicht zwingend korrekt ist
-
-
Anmerkung: man läd keinen EV auf 100% wenn man Zeitdruck hat. Eben weil die letzten 10-20% zu lange dauern.