Seppo: welcher Hafen, welches Schiff??? Von den BYDs is schon länger nix mehr in der Nähe. Das letzte war die Shenzhen vor WOCHEN in Koper/Slowenien. Die ist aktuell schon wieder vor Sri Lanka
Beiträge von gerero
-
-
sciroccomoewe : kannst du was dazu sagen und die Lack Nummer rausgeben?
-
nach meiner Info wissen die Händler ab finaler Dispo (ca 2 Wochen vor Fertigung) die VIN, das Produktionsdatum UND das Schiff. Ich kenne aber auch von anderen Marken, dass sie ungern was sagen bzw nachschauen und Kundenanfragen möglichst abwimmeln.
Shipfinder is relativ aktuell.
Dort sieht man jetzt die Jinan am EIngang zum Golf von Aden und die Explorer kurz vor Kap der Guten Hoffnung (nomen est omen)
-
Das ist doch ein Übersetzungsfehler!! Starten == Anfahren
-
Ohne ein (Festigkeits)Gutachten braucht man beim TÜV garnicht zur Einzelabnahme. Ansonsten gibt es auch in D Gutachter, die dir alles eintragen. Das bedeutet aber nicht, dass es ein anderer Gutachter (von der Polizei angefordert) nicht wieder als unzulässig erklären kann.
Solche Spielchen habe ich gemacht als ich jung war
Heutzutage nehme ich nur Rad/reifenkombis mit ABE/ECE.
Hat ganz nebenbei den Vorteil, dass ich nicht bei jedem Kantenstein aufpassen muss, dass ja die Felge nix abbekommt
-
btw: das ist generell eher abträglich für die Lebensdauer des Antriebs/Akku. Auch nach 2000km. Deshalb am besten nicht fahren und Akku auf ca 50% halten

-
sorry Antifer , wenn falscher Alarm. So sieht das bei mir aus. Wird erkannt von Avira
-
mein AVIRA schimpft sehr stark(Malware Verdacht), wenn ich den Link von Antifer öffnen will...
-
Ich eröffne mal eine Thread in dem die aktuellen Standorte der relevanten Schiffe getrackt werden:
Die Jinan is am Golf von Aden, Richtung Mittelmeer . ETA Suezkanal 20.6.
Die Explorer ist irgendwo im Indischen Ozean Richtung Kap der guten Hoffnung. ETA Southampton 2.7.
Der nächste mögliche Kandidat ist die Xian, die gerade Richtung Ningbo unterwegs ist zum Wiederbeladen. ETA 18.6.
Wenn jemand Info über verwendete Schiffe von anderen Reedereien hat. Bitte melden
-
Michi : Die BDA kannst du da runterladen. https://www.byd.com/eu/service-maintenance/owners-manual
(is hier auch irgendwo verlinkt)