beim Schnarchladen muss man immer bedenken, dass das Auto ein paar 100W braucht um zu leben. Das schlägt natürlich mehr zu Buche je geringer die Ladeleistung ist. Desweiteren hat der AC/DC Wandler einen Wirkungsgrad von ca 92-95%
Beiträge von gerero
-
-
sie hat 76 kWh Brutto
-
und der SOC von 9% nicht zwingend korrekt ist
-
-
Anmerkung: man läd keinen EV auf 100% wenn man Zeitdruck hat. Eben weil die letzten 10-20% zu lange dauern.
-
das hat was mit der Leistung zu tun und ob man sie abruft. Man kann auch Reifen schonend fahren
-
ich genieße schon meinen e-Niro (7sek) ab und zu an der Ampel wenn so ein "fetter" BMW neben mir Lärm macht....
Gut zu wissen dass man es könnte aber man gewöhnt es sich spätestens ab wenn man den Reifenabrieb bemerkt...
-
Die Shenzhen hat Koper verlassen und fährt "heim". Immerhin ist sie etwas leichter also wurde wohl entladen...
Da angeblich auch von da nach D geliefert wird könnte was für den ein oder anderen hier dabei gewesen sein
-
es gibt Vehicle Carrier, die schaffen SKorea > Deutschland in 4-5 Wochen. Normal ist also relativ. Leider kann man die "Fahrpläne" von BYD nicht öffentlich einsehen.

-
1 x pro Monat reicht!!