Beiträge von Mercedes190

Ja, das ist noch kein geschlossener Kaufvertrag. Allerdings ist es dein Angebot an den Händler, bei ihm das Auto zu kaufen. Hast du also keine Frist in deine Bestellung geschrieben, wie lange dein Angebot gilt, bist du bis zur Annahme durch den Händler (Abschluss Kaufvertrag) daran gebunden. Meist ist der Kaufvertrag mit Übergabe des Fahrzeugs geschlossen.

Und übrigens, diese Verfahrensweise läuft so bei den meisten Autohändlern ab.

Habe bei Sternauto Berlin auch nur eine verbindliche Bestellung erhalten. Habe mich auch gewundert ,dass keine weitere Bestätigung kam. Deshalb mal angerufen, ging nach Dresden, aber die Frau wusste sofort über meine Bestellung Bescheid. Also wird es schon seinen Gang gehen.

Genau den Eindruck hatte ich gestern auch. Und heute in der Fürther Str. stehen 2 schicke Atto2. Hätte ich den mal lieber damals bestellt. Nur dass es den Comfort mit alter Technik nur 1.000.- günstiger gab. Der EVO ist eben vom Preis/Leistungs Verhältnis attraktiver und deswegen ist der Run verstärkt auf das Modell seit Monaten. Sagte auch der Verkäufer heute morgen.

ich wollte mal wissen wann Du bestellt hast, um die Liefertermine abzugleichen. Leider hab ich Dich in der Bestellliste nicht gefunden, Vielleicht hab ich es auch übersehen.

genau, habe auch wie Du um den 24.04. bestellt. Es war gleich von 4-5 Monaten die Rede. Schlauerweise steht in der verbindlichen Bestellung, so bald als möglich. Also rechne ich nicht vor September. Da ich ab 15.09. in Urlaub gehe, sehe ich auch ganz entspannt Ende September als möglich. Den Verkäufer auf den Sack gehen bringt ja auch nichts, die melden sich früh genug wenn sie das Geld wollen.

Ich finde es echt arg, dass manche das Auto recht schnell bekommen und andere echt lange warten müssen. Bei mir war es nur 1 Monat, und es wurde frisch bestellt.

In der kurzen Zeit wurde er nicht produziert, dann war er schon im Vorlauf des Händlers. Da es nur 2 Varianten und 5 Farben gibt, ist es ja überschaubar.

Ich denke immer noch darüber nach wie lange es noch dauern kann bis mein Auto abhohlbereit ist. Der Händler sagte es ist seit dem 24.07.2026 im Hafen (auf deutschen Boden), dann kann es doch eigentlich nur mit der Explorer No. 1 am 2026-07-08 gekommen sein.

Wie schlecht oder gut werden die Händler informiert das die Schiffe gelöscht wurden und was für ein Stress muss es geben bist die Fahrzeuge wirklich bei uns sind. Mein Händler hat vorsichtig optimistich den September gedroppt und dabei war es noch nicht wirklich sicher wie schnell das Fahrzeug aufbereitet wird. Dann kommt noch mit dazu das hier im Forum noch nicht so viele positive Auslieferungs Rückmeldungen gekommen sind, oder ist das nur das Gefühl eines Wartenden? :/

Habe nur 2 Wochen vor Dir bestellt,auf mehrfaches Nachfrage (Sternauto Berlin) habe nun endlich erfahren dass es schon eine FIN Nummer gibt. Alles Andere steht in den Sternen.

es lebe die KI!! Wenn die Autos auf dem Schiff sind sie im Transportmodus und tot ;)

Das Autoterminal Zebrugge ist ja gigantisch... Da liegen 10 Pötte rum, 8 in der Größe der Explorer... Und außen rum nix wie Autos

Ja hab es jetzt auch gelesen, um die Batterie zu schonen. Werden dann erst beim Händler reaktiviert.