BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Danke für den Hinweis zum Alterszuschlag. Aber sf49 gegen sf8 zu tauschen macht ja dann auch wenig Sinn. Wenn ich mal den Löffel abgebe, dann können die ja die sf49 übernehmen, zumindest solange der Vertrag läuft.

Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber wenn gerero dies hier ließt, haben wir schnell einen Thread für Versicherungen. Danke dafür im Voraus.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin 20. Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 51K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• So, ich habe dann eine Mitteiling von meinem Händler bekommen, dass mein am 26.03.2026 bestellter Atto 3 Evo Ende Oktober bei meinem Händler angeliefert werden soll.

Die Erfahrung zeigt, dass es bis zur Auslieferung dann immer noch zuwei Wochen dauert, also meine Wartezeit dann den achten Monat erreicht.

Wenn ich das hier so alles im Forum lese, die Probleme mit der AHK, die ich auch noch benötige, die Softwareprobleme usw, dann habe ich so langsam keine Lust mehr.

• So, ich habe dann eine Mitteiling von meinem Händler bekommen, dass mein am 26.03.2026 bestellter Atto 3 Evo Ende Oktober bei meinem Händler angeliefert werden soll.

Die Erfahrung zeigt, dass es bis zur Auslieferung dann immer noch zuwei Wochen dauert, also meine Wartezeit dann den achten Monat erreicht.

Wenn ich das hier so alles im Forum lese, die Probleme mit der AHK, die ich auch noch benötige, die Softwareprobleme usw, dann habe ich so langsam keine Lust mehr.

Ich habe auf meinem Atto schon fast 3000km drauf. Welche Softwareprobleme genau?

BYD Atto 3 Evo Design | Außen: Schwarz | Innen: Beige

• Wir haben unseren Atto Anfang Mai bestellt. Na dann wird er wohl Novermber kommen.

Melden unseren BMW X3 nach dem Urlaub jetzt ab und verkaufen ihn.

Leihen uns dann für die Zeit bis er vieleicht mal kommt, eine BMW E-X1 .

Mein Sohn arbeitet bei einer Autovermietung, so bekommen wir Familien Rabat.

Und man kann sich dann schon mal mit dem Laden beschäftigen.

Ja so werden dann mal eben aus 3-5 Monaten 5-8 Monate. Vieleicht kommt er ja auch erst 2017 !! :(

• Ich habe auf meinem Atto schon fast 3000km drauf. Welche Softwareprobleme genau?

Zum Beispiel der ganze Anhängerkram den ich brauche auch eine AHK. Bei den einen funktionieren mit AHK alle Assistenzsysteme, bei den anderen kein einziger.

Teilweise wird über miesen DAB-Empfang berichtet, mal funktionieren Updates, mal wieder nicht.

Dass das Fahrzeug ein rollendes Tablet ist ist mir schon bewusst. Ich empfinde viele Kommentare hier so, als wären die jetzigen Atto 3 Evo Fahrer Beta-Tester.

Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin schon mächtig sauer über diese lange Lieferzeit!

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.