Beiträge von nobby
-
-
Ich habe eine Juice Booster 2 mit einen Terminal, Laden bis 22KW, aber durch den Stromanbieter musste ich auf 11KW drosseln. Diese Wallbox ist Flexibel. das heist wenn irgendwo eine CEE 32A Steckdose ist, Lade ich mit 11KW, ansonsten geht auch Steckdosenladen von überall mit dieser Box.
-
Da werde ich mir noch weiter Gedanken machen. Da es schon mal öfter vorkommt das wir Richtung Österreich und auch die Kasseler Berge mitnehmen wenn Schnee liegt, tendiere ich im Moment zum doppelt fahren. Danke an alle für das Feedback!
Ich tendiere auch zu doppelt da ich 1 mal die Woche in den Oberharz fahre und ich mit GJR bei heftigen verhältnissen an die grenzen derer gekommen bin. Ich fahr halt gern auf Nummer sicher.
-
Hatte vorher einen Hyundai I30N Performance für Private zwecke, als Firmenfahrzeug einen Renault ZOE. Jetzt soll der Atto3 EVO Excellence beides richten.
-
So werde ich es auch machen. Ich denke, ich werde so viel mit dem Auto fahren, dass zwei verschiedene Reifen sinnvoll sind. Bei der großen Motorleistung halte ich Reifenabrieb auch für ein Thema.
Hallo, nicht zu vergessen ein GJR ist nur ein zwitter, ob man da überall durchkommt bezweifel ich. Ich hatte nen E-Auto mit GJR, im ersten Jahr Top, im 2. Jahr so lala, im 3. Jahr schrott. Ich Fahre regelmäßig in den Harz.
-
Alles anzeigen
Was da bei den Lieferzeiten abgeht finde ich eigentlich eine Unverschämtheit. In meinem Fall wurde mir ein, natürlich unverbindlicher Liefertermin, fünf Tage nach der Bestellung genannt. Das war Ende März um noch den Bonus zu bekommen. Ich habe dann für die Familie noch einen Dolphin bestellt. Hier sollte der Liefertermin auch nur einen Monat später sein, also Ende April. Von beiden Autos ist absolut nichts zu sehen, die Termine für die Lieferung sind längst verstrichen.
Ich habe kein Problem mit längeren Lieferzeiten wenn dies vorher erläutert wird. In meinem Fall wurde so kommuniziert als wenn zumindest ein Wagen schon in Deutschland wäre.
Die Vorteile liegen alle nur beim Händler, letztendlich kann man nur nach vielem Hin und Her vom Vertrag zurücktreten, aber das will ja keiner, man hat sich schließlich für ein Auto entschieden. Ein Entgegenkommen in irgendeiner Art, kostenloses Zubehör oder ähnliches, ist auch nicht zu erwarten.
Zu alldem sinkt natürlich der Wert des bisher genutzten Fahrzeugs das später zum Verkauf steht.
Bisher hatte ich immer "Lagerware" gekauft, Farbe war so ziemlich egal. Also maximal eine Woche Kauf und Verkauf und alles ist ok.
Wenn BYD so weitermacht wird diese Firma unglaubwürdig. Es kann nicht sein, dass man zwar Probefahrten absolvieren kann, also ein entsprechendes Fahrzeug tatsächlich präsent ist, aber eine Bestellung Monate dauert. Wenn man so expandiert wie BYD es im Moment macht, sollten die Fahrzeuge auch kurzfristig erhältlich sein.
Hallo, ich kann dir Versichern andere Hersteller haben auch lange Lieferzeiten bei Skoda 6 Monate (Europäischer Hersteller), es sei denn, du kaufst ein Wagen der beim Händler in der Ausstellung steht. Das will ich beim Neukauf aber eigentlich nicht, so bleibt halt nur Warten übrig.
-
Alles anzeigen
Danke!!
leider gibt es bei KFZ Versicherungen so viele Parameter, dass dieses Beispiel wenig bringt. Da fehlen Regionalklasse, Hausbesitzer?, wenn ja, wo versichert, potentielle Fahrer, wo geparkt, ...
UND: die vielen Vergleichsportale sind nicht neutral! Es nehmen nur die Teil, die Provision an den Vergleicher zahlen und wer mehr bezahlt wird weiter oben empfohlen.
Die HUK ist nie dabei
Ich bin nach diversen Exkursionen nun stabil bei der HUK und habe auch in Vergleichen nie eine gefunden, die als Paket besser und günstiger war/ist. Es waren immer irgendwelche Köderangebote, die nach wenigen Jahren verpufft sind.Soll aber jeder machen, wie er mag.
Wichtig ist, dass der EVO mit Haftpflicht/TK 20 und VK 26 (Typklassen) nicht gerade ein Schnapper ist. Aber geht schon noch...Ja klar ich bin eigendlich bei der HUK24 aber immer offen für günstigere oder Bessere Packete, zurück wechsln oder woanders hin kann man jedes Jahr
-
Super erklärt!

und deckt sich mit meiner Erfahrung, ausser dass ich es nie geschafft habe durchgehend nur 120 zu fahren

naja wer schnell fährt wird mit einen Ladstopp mehr belohnt

-
Hallo, ENBW und EWE GO habe ich und es gibt ordentlich viele At Hoc Ladesäulen mit einigermaßen günstigen Preisen. Mit der LadeSofort App wird dir geholfen bei den At Hoc Ladesäulen.
-
Ich denke, je mehr von uns ihre Fahrzeuge haben, desto mehr Erfahrungen werden gepostet. Dann wird der Satz vielleicht mit konkreten und belastbaren Erfahrungen / Daten unterlegt. Wenn man ihn so liest, ist er schon irritierend.
Grüße Alfred
Da hast du recht, warten wir ab wenn mehr Fahrzeuge unterwegs sind, die jetzigen aussagen glaube ich erst, wenn ich es selber erlebe oder einer es hier schreibt der schon länger das Fahrzeug hat und die beschriebenen Fahrten macht.