Hallo,
ich kann jeden verstehen, der ungeduldig auf sein Auto wartet - da hängt ja gegebenenfalls noch mehr dran, wie z.B. THG-Prämie 2026 oder die Unsicherheit, ob das staatliche e-Auto-Förderungsprogramm so weiter besteht, da in letzter Zeit immer wieder Fördertöpfe zusammengestrichen wurden.
Da ich persönlich auch ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich mir eben ein bereits beim Händler vorrätiges Auto gesucht.
Ja, es ist dadurch wahrscheinlich etwas teurer geworden und ja, ich muss das nehmen, was da ist und ja, ich hatte etwas Zeitaufwand mit der Abholung, da der Händler nicht vor der Haustüre war.
Aber ich bin eben ungeduldig und wollte, was die Förderung angeht, auf Nummer sicher gehen.
Und wenn ich jetzt bei einer bekannten Plattform reinschaue, dann finde ich durchaus Atto3 Evos, die ein "Sofort verfügbar" in der Beschreibung haben (aber auch welche mit dem Hinweis "Bestellfahrzeug").
Also für alle Ungeduldigen unter Euch, die noch nicht bestellt haben: Statt zu bestellen und den Händler zu nerven, überlegt Euch, einen Wagen zu kaufen, der auf Halde ist....
Wobei es bei mir zwischen Kaufvertrag und Abholung trotzdem noch knapp 3 Wochen gedauert hat, da der Händler auch den vorrätigen Wagen erst fertig machen musste.