Mir gehört die Karre aber seit 1 Woche definitiv.
Bezahlt und angemeldet = Meins.
Ich werde am Montag nochmal nachfragen und ein wenig deutlicher werden was ich davon halte.
Mal schauen was dabei rum kommt.
tu es und Berichte
Mir gehört die Karre aber seit 1 Woche definitiv.
Bezahlt und angemeldet = Meins.
Ich werde am Montag nochmal nachfragen und ein wenig deutlicher werden was ich davon halte.
Mal schauen was dabei rum kommt.
tu es und Berichte
Alles anzeigenNaja, da muss das AH aber mitspielen.
Und normalerweise ist das extrem selten.
Bei mir hiess es bis jetzt immer, ohne Bezahlung keine Papiere.
Dann ist ja der zeitliche Ablauf bei dir so ähnlich, das steht ja dann auch schon 2 Wochen bei denen und Abholung wäre ja dann in 3 Tagen.
Vielleicht klappt das bei mir ja auch.
Wenn bei meinem Auto dann alles klar ist mit der sogenannten Abschlussrechnung, schlage ich aber sofort bei denen auf, egal ob die Zeit haben oder nicht.
Die sollen mir die Schlüssel in die Hand drücken und dann bin ich da wieder weg.
Irgendwelches Brimborium können die sich schenken.
naja die Papiere losschicken bedeutet nicht, das mir die Karre gehört, weil Körperlich steht sie im Autohaus und ehrlich soviel vertrauen muss schon sein, auch wenn ich die Karre in 380 Km entfernung abhole. Positiv bleiben dann wird alles gut
Alles anzeigenIch habe vorher bezahlt weil es hieß, die Papiere können auch bis zu 10 Tage dauern.
Nix bezahlt, nix Papiere, nix zulassen können.
Und zulassen musste ich ihn schon, da die Karre 230km von mir steht.
Da dachte ich mir so, naja, in 10 Tagen werde ich das Auto wohl holen können.
Aber Pustekuchen.
Die Papiere waren nach 6 Tagen bei mir, das war letzten Samstag und am Montag habe ich das Auto gleich zugelassen.
Dann hatte ich schon am Montag im AH angerufen, aber die erste Verkäuferin wusste von nix und wir rufen zurück.
Kurz drauf rief dann "meine" Verkäuferin hektisch zurück, bla bla bla, BYD Abschlussrechnung usw.
Sie kann mir auch noch nicht sagen wann die da ist, eventuell Anfang der nächsten Woche, sie könne mir aber nichts versprechen, das liegt an BYD, die wären da wohl nicht grad die schnellsten.
Ich denke auch, die BYD Buden kommen grad nicht klar, die Nachfrage ist einfach zu hoch, zu viel Stress für die Verkäufer.
bei mir war der Ablauf, Fahrzeug steht in Zeebrugge im Hafen, das war vor ca. 6 Wochen dann kam vor ca 2 Wochen der Anruf Fahrzeug ist bei denen auf dem Hof, Termine ausgemacht Abholung am 23.09.2026, Papiere kamen 2 Tage nach dem wir den Übergabe Termin ausgemacht hatten, somit habe ich am Mittwoch das Fahrzeug angemeldet und erst dann das Geld Überwiesen in Echtzeit. Ich steh nicht so drauf, das die Wochenlang mit meinen Geld arbeiten.
Alles anzeigenGenau das ist der Casus Knacksus bei so vielen Fahrzeugen.
Zur Lieferzeit:
Ich habe am 29.6. einen Atto 3 bestellt, der schon in Bremerhaven stand.
Seit 2 Wochen steht er jetzt im Autohaus, ist schon aufbereitet, ich habe ihn bezahlt und auch schon angemeldet, kann ihn aber noch nicht abholen, weil noch eine BYD Abschlussrechnung fehlt, was wohl relevant für die Garantie ist.
Also warte ich auch schon gut 3 Monate auf ein Fahrzeug, was schon vom Schiff runter war.
Vielleicht wird es ja diese Woche was.
So ist das halt.
In der Produktion selber vielleicht gar nicht mal so langsam, aber dann kommen die Schiffe, die Autotransporter in Deutschland, Behörden usw.
Und alle sind momentan überlastet.
29.06.2026 Bestellt da oder nicht da, es gibt hier welche die warten schon 5+x Monate, sich dann darüber aufzuregen ist schon heftig, das du vorher schon Bezahlt hast ohnen den Übergabe Termin zu wissen ist vom Autohaus nicht fair.
Alles anzeigenHallo, ich warte noch auf meinen Excellence,
könntest du ein Bild der COC-Papier (natürlich nur den Abschnitt mit den Räder/Reifendaten) ins Forum stellen.
Ich habe den Eindruck als wären viele Meinungen und wenig Fakten im Umlauf.
Ich habe noch die seligen Zeiten mit 205/70 VR 14 erlebt.Das war ein sehr komfortabeles Fahren.
Aus diesem Grund würde ich gerne 17 Zöller Winterreifen mit hohem Reifenquerschnitt fahren.
Viel Spaß mit deinem Atto
Ich bin zwar nicht der Zitierte aber hier hast du deine Daten MVIMG_20260920_142914[1].jpg
die 17 Zöller sind in meinen Augen zu klein, da Passen die Bremssättel nicht mehr drunter, da die doch, wen wunderts recht groß sind
Ich fürchte, es führt kein Weg daran vorbei:
der ist Geil. also ich will Bananenfisch mal recht geben, da wo wahrscheinlich die kleinsten Probleme auftreten, wird hier maßlos übertrieben. Fahrt die Karre und seit Glücklich
Wäre schade wenn du uns nicht mehr auf dem laufenden halten würdest.
Tja einige sind hier vorn Kopf gekloppt worden und schreiben nix mehr was eventuell zur Sache gehört hätte, ich klinke mich auch hier raus, weil nur Positives zum Fahrzeug wirklich etwas bringt. All diese unqualifizierten Meinungen und zum Teil Beleidigungen führen sicher nicht zu irgend einen Ergebnis was das Auto besser macht oder das man es besser versteht. Viel Glück euch beim Warten......
Hallo, habe am 16.03 bestellt, (Iris Blau / Grau / Design)
Mitt Juli hatten wir eine VINMitte August im Hafen
Mitte September beim Händer eingetroffen
Am 30.09 dürfen wir ihn abholen
Deine Zahlen sind voll Realistisch und was anderes gibt es dazu auch nicht zu sagen oder berichten
Und, was willste dem geneigten Publikum damit sagen? Daß auch Ü 70 Autofahrer in Unfälle verwickelt sind?
Merkwürdiger Beitrag!
du sollst mit 70 dein Führerschein abgeben, aber bis 70 Arbeiten geht, Respekt ![]()
Sorry aber du solltest dein Gesellenbrief lieber abgeben. Bist mit deinem Wissen ja eine Gefahr für die Kunden. Sry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach sein Mundwerk halten.
Und P.s. Dafür brauchen die keine Glaskugel sondern nutzen die Netz Überwachung
Super dann passt es ja das ich in Rente gehe und euch das Feld überlasse. ![]()