Beiträge von nobby

ok mir war so das der Seal 300-500Kg schwerer ist egal in welcher version. Aber ok wenn du das sagst wirst du dich erkundigt haben oder Ausprobiert einschließlich der Gewichte, sorry für mein letzten Post

Wäre das hier Social Media, könnte ich die schmerzenden Kommentare von KI verstehen.

Ich habe das Auto auch selbst inspiziert und nein, ich habe keinen KI Stempel irgendwo auf der Haut.

Dass ich den übereinstimmenden Text aus Google zur Hilfe für optische Darstellung gebrauchte war reine Zeitersparnis, aber es gibt immer wieder Kommentare, die das Streichholz noch genauer erklärt haben wollen.

oh der nächste der etwas angepisst ist, wegen einigen Komentaren

Auch wenn es sich bei der getesteten Ausführung um die schwächere der beiden Antriebsvarianten handelt, sind die Fahrleistungen des Hecktrieblers mit 230 kW/313 PS über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn der Allradler mit 390 kW/530 PS nochmals deutlich potenter ist, kommt der Wunsch nach noch mehr Power nicht auf. Den Zwischenspurt von 60 auf 100 km/h absolviert der Seal in 3,5 s, von 80 auf 120 km/h vergehen gerade einmal 4,6 s. Das sind Werte auf Sportwagenniveau. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h geben die Chinesen mit 5,9 s an, die Höchstgeschwindigkeit wird mit Hinblick auf den Verbrauch und damit auch die Reichweite auf 180 km/h elektronisch begrenzt.

Ich habe diese Infos habe ich zum BYD Seal Design gefunden, die Leistung ist ja gleich, da sollte der Atto sich auch ungefähr in dem Zeitraum bewegen.

Gruß Jens

Sorry Seal und Atto3 Evo sind 2 paar Schuhe, schon Leistungsmäßig und vom Gewicht auch

Wir war es doch früher: "Kinder, wir kaufen schnell ein und ihr wartet im Auto."

Bei Kleinstkindern/Babys ist das natürlich was anderes.

nein niemals entweder blieben die Zuhause oder sind mitgekommen zum Einkaufen, ich hab die, die das gemacht haben nie verstanden

55 aus dem Forum. Das dürfte nur ein Teil aller Bestellungen sein.

Auf der Explorer sind die wahrscheinlich nicht alle drauf.

Ich hoffe jetzt, dass die nächsten beiden Schiffe auch Nordeuropa anfahren

ja da hast du recht, die Dunkelziffer sind min genauso viel Atto3 wenn nicht gar mehr

Ich find das auch, ehrlich gesagt, verdammt gut so.

Jeden Tag liest man mittlerweile schon von Kindern und/oder Tieren, die im Auto vergessen worden sind bzw absichtlich drin bleiben mussten.

Diejenigen, die die absichtlich drin lassen wollen, werden es wohl eh leider abschalten.... 😐

da hast du Recht, aber mich betrifft das nicht, meine Enkel würde ich niemals zurück lassen, auch nicht kurz!!! und meine Frau kann alleine Aussteigen :) :P. Meine Katzen mögen Autofahren nicht, also lass ich auch keine Tiere drin. Wer Kinder oder Tiere im Auto lässt gehört Weg Gesperrt und Führerschein für immer weg.

ChatGPT sagt:

Bei den aktuellen BYD-Modellen setzt der Hersteller nicht nur auf eine Türlogik oder Ultraschall, sondern auf Millimeterwellen-Radar (mmWave) zur Erkennung von Personen im Innenraum.

Das System funktioniert folgendermaßen:

• Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs und dem Schließen bzw. Verriegeln der Türen wird die Innenraumüberwachung aktiviert.
    • Im Fahrzeug verbaute Millimeterwellen-Radarsensoren überwachen den Innenraum und erkennen sogenannte "Life Presence" – also feinste Bewegungen wie die Atmung eines Kindes oder Haustiers.
    • Wird eine Person erkannt, erfolgt eine gestufte Reaktion:
      1. Warnblinker und Hupe werden aktiviert.
      2. Der Fahrzeughalter erhält eine Benachrichtigung über die BYD-App (und je nach Markt auch per E-Mail).
      3. Bleibt die Situation bestehen, wird die Warnung verschärft und anschließend die Klimaanlage automatisch eingeschaltet, um den Innenraum zu belüften und die Temperatur zu senken.

********************************************************************************************************

Man kann die Presenzerkennung wohl im Menü deaktivieren ab ob das dauerhaft deaktiviert bleibt müsstet Ihr mal testen.

Danke