Beiträge von nobby

mich stört auch das das Radio jedesmal nach dem Start manuell eingeschaltet werden muss. Das war noch bei keinem meiner Fahrzeuge so.

Hast du das dem BYD service gemeldet? weil wenn das alle tun wirds sicher schnell gehen, diesen Umstand zu beseitigen

Man soll ihn ja auch regelmäßig mal voll laden. Wir haben es mittlerweile gut im Griff mit der geplanten ladung. Start,je nach SOC gegen 0-3 Uhr früh, dann ist er bei Abfahrt auf ca. 80%

so ist auch mein Plan, zudem bekomme ich weil ich über EON Lade 240€ zurück erstattet, wenn ich von 0:00 Uhr Lade und 1 mal im Monat gehts halt von ca 10% voll auf 100%. das kann man ja sich ausrechenen bzw ausprobieren wie es am besten geht

das war ja auch nicht auf die gemünzt eher auf @SteMo

Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wie ich schon mal geschrieben habe, vergesst bitte die Ladeverluste nicht, egal ob an Heimischer Wallbox oder an der Ladesäule. Also mir bringt es gar nix, wenn mir die Karre für meinen Trip den Verbrauch anzeigt und ich dann noch die Ladeverluste hinzu rechnen muss. Denn erst dann hast du deinen tatsächlichen Verbrauch, wenn man ihn genau wissen will.

Wegen des Mikrofasertuchs? 😅 Kein Grund dazu.

Ich bin Optikerin. Mein Beruf bringt so mit sich, dass wir davon genug rumliegen haben und mit nach Hause nehmen dürfen. 😅

meine Frau benutzt das nicht was ich Ihr gegeben habe, deswegen Respekt ;) . Auch ich Arbeite wo Optiken geputzt werden müssen....

wenn du die KI befragst bekommst du wahrscheinlich auch was aus diesem Forum ;) Quasi eine Rückkopplung ;)

Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: Anscheinend bekommen Händler teilweise erst eine Info, wenn das Auto schon in DE ist.
    ich weiss aber nicht, ob das an dem jeweiligen Händlernetz/Bestellsystem liegt oder an was anderem.

Ich bin bei sowas auch kein Fan der KI. Die erzählt gerne alle 10 min was anderes. Die Faktenlage ist so dünn, dass da gerne irgendeine Aussage zur Wahrheit erklärt wird

Ich hatte meinen Händler befragt, der faselte was von die kriegen erst ne Info wenn das Schiff anlegt in der EU und das Fahrzeug tatsächlich auf dem Schiff ist. Er faselte dann von Häfen Rotterdamm und Bremerhafen wo ich noch genauer nachgefragt hatte. Es ist wurscht, nun heist es warten, warten und nochmals warten......

Also wenn ich schreibe "eine KBA Felge", dann meine ich eine halbwegs moderne. Für eine KBA Felge brauchst du kein gesondertes Gutachten, in der ABE ist Tragfähigkeit ja schon vermerkt.

also wie schon mal geschrieben ich werde die Sommer gegen Winterreifen tauschen und verkaufe die Sommerreifen. dann kauf ich mir nächste Jahr gescheite Felgen mit Sommerreifen, welche größe das werde ich dann sehen und hoffe bis dahin gibt es etwas vernünftiges