Der Kabelsatz ist ein Fahrzeugspezifischer. Habe den Schrauber meines Vertrauens gefragt. Der hat sich mit der Angelegenheit tiefgreifender beschäftigt und auch die Hersteller angerufen. Er hat nur ganz kleine Unterschiede festgestellt, wie z.B. das der eine Kabelsatz eine Dauerstromfunktion hat, die bei der anderen wiederum extra bezahlt werden müsste. Ist wohl vor allem im Wohnwagenbetrieb ganz vorteilhaft. So sagte er. Ansonsten liegt es zum Teil daran , wo sie produziert werden etc.
Beiträge von Vossi
-
-
-
Woher kommt denn die Erkenntnis mit der Lieferzeit? Habe schon Bescheid bekommen dass sie in den nächsten 10 Tagen geliefert werden soll.
Den Kabelsatz habe ich auch bei Rameder bestellt. Alles zusammen für 557 Euro . Bin gespannt
-
Ich habe am Wochenende welche von der Fa. Kovvar bestellt. Kofferraum und innen für knapp 87 Euro.
-
Habe heute auch noch wieder geladen. Bei 67 % hatte er noch mit 167 KW geladen.
Bei Abholung des Fahrzeuges nach dem ersten Zwischenstopp geladen. Über 20% mit über 200kw geladen .
-
-
Ich habe auch am 13.04. bei HÄUSLER in München eine Design in Iris Blue bestellt.
Wann wurde der ausgelieferte bestellt ?Ich habe ihn am 29.04 bei Hemmerle in München bestellt und am 22.05 bekam ich Bescheid, dass er da ist. Bei Abholung kamen gerade wieder 2 Autotransporter mit BYDs . Laut Verkäufer bekommen sie zur Zeit täglich 1-2 LKWs voll
-
-
Heute unseren Design aus München abgeholt. Super Einweisung von 1 Stunde aufs Fahrzeug bekommen.
Der Wagen ist ein Traum. Freut Euch drauf.
App und schlüssellos funktioniert alles einwandfrei.
600 km gefahren. Überwiegend nur Autobahn. 120—130 . 16,8 kw im Schnitt.
Und nun die Ladung: Habe den Wagen auf 5% runtergefahren. Über fast 20%. Hat er mit 225 kw geladen. Sehr geil. Auch bei 85% noch mit über 80 kw. So habe ich es mir gewünscht .
Das einzige ist tatsächlich das Navi.
Die verbleibenden Restkilometer passen gar nicht. Orientiere mich nur an den Prozenten zur Batterie. Damit klappt es gut
-
Hab mal einen Ladetest aus Griechenland gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.von 3 auf 80% in ca 31 Minuten
Das wäre doch grundsätzlich ein guter Wert. Wenn man das dann mal auf 10-80 % hochrechnet, dann bewegen wir uns ja bei 25 min. Das ist doch völlig in Ordnung.
Mich würde mal viel mehr interessieren, wie schnell die Ladung über 80% liegt. Das wäre viel interessanter. Hier zeigt nämlich die 800 V Architektur eigentlich ihr wahres Können. Während bei 400 V bei über 80% die meisten Fahrzeuge auf 50 % runter gehen, bleiben bei der 800er Plattform häufig noch 100 kw über.
Mein Kumpel fährt einen Ioniq 5 mit dem wir öfter bereits nach Österreich gefahren sind.
Bekannterweise auch mit 800 V. Der schafft die 240 KW auch nur über Max 20 %. Dann geht die Leistung auch auf ca. 160 kw runter. Nur nach 80 % lädt er weiter mit über 100KW und das ist das Pralle daran. Der hat seinen Wagen innerhalb von 33 min auf 100 %. Für weitere Strecken wäre das für mich das Ausschlaggebene.