BYD Atto 3 EVO Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Wauh, das sieht aber MEGA aus ! Ich habe keine Erfahrungen mit der Folierung von PKWs....

Ja ist ein Cover aus Kunststoff zum drüber kleben :)
    Deswegen die Infos zu den Folien, wobei manchen gefällt eine normale Carbonfolie auch - ist geschmacksache

Welche Alternative ist das denn? Kannst du einen Link senden?

ist ein Cover aus Kunststoff zum drüber kleben :)
    Hab aktuell keinen Link bei der Hand, aber vl findest es zwischenzeitlich auf aliexpress
    unter Teile für den BYD Atto

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Also nicht eingetragen, und kein Gutachten laut Webseite für Byd vorhanden...schade.

Ja, nachdem aktuell nur die Felgen verändert sein lasse ich die nicht extra eintragen.
    Ich führe allerdings das TÜV Öst Gutachten für den EVO mit wo diese Rad / Reifenkombi ohne Auflagen explizit aufgeführt ist.
    Mehr als mich aufzufordern das eintragen zu lassen kann mir somit bei einer Kontrolle nicht passieren

Es gibt von diesen Felgen schon ein Gutachten aber für den alten Atto 3 und da mit einer anderen ET.

• Ja, nachdem aktuell nur die Felgen verändert sein lasse ich die nicht extra eintragen.
    Ich führe allerdings das TÜV Öst Gutachten für den EVO mit wo diese Rad / Reifenkombi ohne Auflagen explizit aufgeführt ist.
    Mehr als mich aufzufordern das eintragen zu lassen kann mir somit bei einer Kontrolle nicht passieren

Es gibt von diesen Felgen schon ein Gutachten aber für den alten Atto 3 und da mit einer anderen ET.

genau da sehe ich zur Zeit das Problem, in Österreich mag das gehen, in DE wird wegen der fehlenden Freigabe diese Felge nicht eingetragen, ich gehe aber von aus das das über kurz oder lang auch geschehen wird, die Deutschen Mühlen mahlen langsam..........

• genau da sehe ich zur Zeit das Problem, in Österreich mag das gehen, in DE wird wegen der fehlenden Freigabe diese Felge nicht eingetragen, ich gehe aber von aus das das über kurz oder lang auch geschehen wird, die Deutschen Mühlen mahlen langsam..........

Nachdem es ja die Freigabe vom TÜV gibt und grundsätzlich ein Gutachten vom Hersteller, kann man die Felgen von einem Zivilgutachter eintragen lassen - kostet halt mehr.

Ich habe beim Seal aufgrund mehrerer Modifikationen inkl. Anbauteile aus China ohne irgendwelcher Papiere auch ein Gesamtgutachten von einem Ziviltechniker der Landesregierung bzw. eine Komplettabnahme des Fahrzeuges durchführen lassen (müssen).

Sollte sich meine Frau doch noch überreden lassen auch den Evo noch mehr verschönern zu lassen, werde ich es da auch so machen,
    nur wegen den Felgen aber nicht.

btw: schöner i30N - hatte Ende 2017 meinen i30N (109dB) geholt. war ein lustiges Spielzeug :love:

• Ohne ein (Festigkeits)Gutachten braucht man beim TÜV garnicht zur Einzelabnahme. Ansonsten gibt es auch in D Gutachter, die dir alles eintragen. Das bedeutet aber nicht, dass es ein anderer Gutachter (von der Polizei angefordert) nicht wieder als unzulässig erklären kann.

Solche Spielchen habe ich gemacht als ich jung war ;)
    Heutzutage nehme ich nur Rad/reifenkombis mit ABE/ECE.
    Hat ganz nebenbei den Vorteil, dass ich nicht bei jedem Kantenstein aufpassen muss, dass ja die Felge nix abbekommt ;)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• Ja der war schon geil der I30N und ne klasse Knallbüchse 8) :love: , aber leider wird man älter und der Rücken will auch nicht mehr mitmachen, deswegen der Atto3 EVO Excellence.

• Ohne ein (Festigkeits)Gutachten braucht man beim TÜV garnicht zur Einzelabnahme. Ansonsten gibt es auch in D Gutachter, die dir alles eintragen. Das bedeutet aber nicht, dass es ein anderer Gutachter (von der Polizei angefordert) nicht wieder als unzulässig erklären kann.

Solche Spielchen habe ich gemacht als ich jung war ;)
    Heutzutage nehme ich nur Rad/reifenkombis mit ABE/ECE.
    Hat ganz nebenbei den Vorteil, dass ich nicht bei jedem Kantenstein aufpassen muss, dass ja die Felge nix abbekommt ;)

War weder ein Bekannter noch irgendein Gutachter, sondern ein von der Landesregierung bestellter Sachverständiger / Gutachter einer off. Landesprüfstelle der es auch sehr genau nimmt, dass auch jedes Mass auf den mm genau dokumentiert wird und ggf nachgebessert wird,
    sonst fährt man da nicht vom Hof.
    Ich mache mit 40+ auch keine Spielchen mehr ;)

Bei den Anbauteilen wurde auch die Befestigung und mögliche andere Risiken geprüft. ein extra Festigkeitsgutachten ist hier nicht notwendig.
    Felgen müssen natürlich zumindest irgendein TÜV Gutachten haben - ob die dann passen bzw. den öst Anforderungen entsprechen wird
    eben da geprüft - mittlerweile gelten aber meines Wissens bei euch auch die gleichen Regeln was die Radabdeckung betrifft

Auch ABE muss bei uns in Ö eingetragen werden, wenn man es genau nimmt.
    Die ABE hat aber nichts damit zu tun ob man am Gehsteig kratzt 8o