Beiträge von Beni501

ich habe letztens das Vorstellungsvideo von Car Maniac geschaut und da hat er die Sprachsteuerung auf der Autobahn getestet wie folgt.

Hey byd, mach das Fenster auf.

Auto: " du fährst aktuell sehr schnell bist du dir sicher?"

Ja bitte öffne das Fenster

Fenster geht auf

Fande ich sehr cool

Ich habe mal einen Vergleich von Ladekarten/Tarifen angestellt um als Heimlader zusehen wo ich für die paar Fahrten im Jahr bei denen ich nicht Daheim laden kann am günstigen komme.

Die Ergebnisse diese sind immer auf ein Jahr gerechnet. Heist wenn ein Tarif eine Monatsgebühr hat ist diese 12x in dem gezeigten Preis.

Wenn man EnBw Tarif L und EWE Go vergeleicht kommen die Werte auf den Bildern heraus.

Meiner Meinung nach lohnt sich für Heimlader EWE Go am meisten da man keine Monatlichen kosten hat, die Ladekarte kostenlos ist, das Netz an Ladepunkten und Patneren auch sehr umfangreich ist und man zwischen 625-1106kWh/Jahr Laden kann bevor andere Tarife Teurer werden.

Also für 2-3 Längere Urlaubsfahrten sollte das reichen.

Jupp so ist es! Der Schlüssel ist Quasi in deiner Wallet gespeichert. Also wie die NFC-Karte. Nur das diese auf deinem Handy ist

Also muss am Handy vermutlich NFC aktiviert bleiben damit das Auto dauerhaft erkannt das ein Schlüssel da ist.

Verstehe ich das richtig das der Schlüssel dann nicht im Auto sein muss zum fahren?

Ich meine in der Betriebsanleitung gelesen zu haben das man diesen immer im Auto dabei haben muss, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Anleitung ist aber ja bekanntermaßen nicht immer ganz korrekt.

Das Video könnte vllt. helfen die Kapazität gut einzuschätzen.

BYD Atto 3 Evo banana box test
    Get 10 % discount on S3XY buttons, knob and stalks for Tesla:https://enhauto.com/?utm_source=youtube&utm_medium=social&utm_campaign=bjorn&promo=bjornGet 6 mo...
    youtu.be

Die Idee mit dem Router oder alten Handy ist auch gut aber ob man 99€/Jahr(8,25€/Monat) oder eine SIM-Karte für 10-20€/Monat nutzt bleibt dann auch egal.