Erstmals Chinese das sind echt tolle werte habe es mal nachgerechnet und du hast damit sehr genau die Hersteller angaben von 10-80% in 25min geschafft(wenn man es hochrechnet auf den 10-80% Bereich)
Beiträge von Beni501
-
-
habe einen Evo in Iris Blau in Brunntahl gesehen.
-
RE: Einbauort der 12V Batterie
in diesem Post in einem anderen Thread hier lassen sich in der PDF auf Seite 2 "Hebepunkte" erkennen. vermutlich kann hier auch ein Wagenheber sicher angestellt werden. -
-
Einer war sogar: "Wenn du dir nur Chinaschrott leisten kannst, dann fahr besser mit dem Rad." Wie hochnäsig kann man sein?
Am besten antwortest du solchen Kommentaren das sie ihre Nutzlosen Antworten am besten per Briefschicken da ihre Handys/PCs ja auch nur "Chinaschrott" sind.

Aber Spaß beiseite am besten diese Kommentare einfach weiterhin ignorieren und in so einem Tollem Forum wie hier aufhalten.
-
3 Phasen ohne drehstrom mein vermutlich eine Anwendung bei der sich kein Motor o. Ä. Dreht also die Phasen verteilung(links-, rechsdrehfeld) egal sind.
-
Es scheint so als würde die Xian gerade in Koper anlegen mit 7 Tagen Verspätung

-
ich hab eine Go-e gemini 32A. Angeschlossen mit 4mm²
Das ist auch je nach Verlegeart, -ort und Leitungslänge volkommen aussreichend.
-
wie hoch genau waren die Leistungsverluste?
Wenn ich das mit deinen Werten nachrechne Länge=30m, Stromstärke=20A, Querschnitt=6mm² komme ich auf eine Verlustleistung von 0,102kW würde heißen an einem 24h-Tag gehen maximal 2,448kWh verloren was unter 1€ entspricht. Da man im normalfall nur 5-8h lädt reden wir von 0,51-0,816kWh Verlust.
Somit sind die Ladeverluste am Auto selbst durch Gleichrichter, Steuergeräte, usw. deutlich höher, diese kann man aber reduzieren indem man schneller (bspw. statt mit 11kW mit 22kW AC-Laden) lädt.
Rechenweg:
R(Leitung)=(56m(ohm*mm²)*30m)/6mm²=0,085Ohm
Pv=3*20A²*0,085Ohm=102W
-
Die Xian liegt leider immer noch vor Koper. Der Haupt Anlegeplatz für Auto wäre frei.....
vllt. haben die letzten RoRo-Schiffe so viel abgeladen das erstmal wieder Platz geschaffen werden muss.