Hallo Bernardo,
ich komme aus dem MKK und wohne am nördlichen Ende des PLZ-Bereich 63. Frankfurt und Dietzenbach sind also meine nächstgelegenen Händler.
Probegefahren habe ich einen weißen Excellence in Dietzenbach. Bezüglich der Assistenzsysteme kenne ich den Beitrag Silvans nicht - kann also keinen Vergleich ziehen. Der Wagen ist mir bei der etwa 45 minütigen Probefahrt von Dietzenbach nach Hainstadt und zurück jedoch nicht durch negative Manöver aufgefallen. Beim Loslassen des Lenkrads blieb der Wagen sicher in der Spur. Auch die laut diversen YouTubern unbrauchbare Schildererkennung hat fehlerfrei funktioniert. Für ein detailiertes Ausprobieren aller Systeme waren 45 Minuten Probefahrt zu kurz.
Der ausliefernde Händler ist Frankfurt. Darauf habe ich keinen Einfluss, weil ich den Wagen beim Mitarbeiterautohaus meines Arbeitgebers bestellt habe.
Für den Service habe ich eigentlich wegen der guten Erreichbarkeit Dietzenbach auserkoren. Mir wurde allerdings gesagt, dass das Händlernetz weiter ausgebaut wird. Ich gehe davon aus, dass BYD möglicherweise in 2-3 Jahren auch in der Region Fulda vertreten sein wird.
Was Service angeht, bin ich ziemlich pingelig. Ich habe seit 28 Jahren (mit einer 2-jährigen Unterbrechung) SEAT-Modelle gefahren und da gibt es im MKK genug gute Servicemöglichkeiten. Leider bekamen die keine Elektromodelle, so dass ich nun wechseln musste.
Grüße
Jens