Ohne Satellitenansicht? Das ist merkwürdig.
Was meinen Sie mit: ohne Satellitenansicht?
Ohne Satellitenansicht? Das ist merkwürdig.
Was meinen Sie mit: ohne Satellitenansicht?
Worüber macht Ihr euch eigentlich jetzt schon Gedanken? Die ersten zwei Jahre habt Ihr das kostenlose 1 GB Datenpaket. Das reicht für Spotify und Navi. Oder hat sich das für den EVO geändert?
1.) Also mir hat der Händler erzählt, 10 Jahre 1 GB/mtl frei, wenns nicht stimmt, ärgerlich.
2.) Das 1 GB reicht nicht mal für Google Maps, weiß der Teufel, wofür die soviele Daten brauchen, Ich hatte nach einem Tag schon 180 MB nur für Maps verbraucht und nach 5 Tagen hatte ich insgesamt 350 MB weg. Ohne Spotify. Maps habe ich jetzt abgeschaltet, sont bin ich nach 2 WOchen trockengelaufen.
Nach eingehender Beratung mit "meiner Regierung" habe ich kurzentschlossen das Datenpaket "BYD Connect" für 99 Euro über die BYD App gekauft und mit VISA Karte bezahlt. Binnen weniger Minuten konnte ich im Fahrzeug feststellen, dass bei mobilen Daten keine Datenmengenbeschränkung mehr auf 1 GB vorhanden ist. Ich werde bei Gelegenheit zur Empfangsqualität und Datengeschwindigkeit berichten. Das Paket hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich nicht automatisch.
Gibt es denn jetzt einen Hinweis wie groß das Datenpaket insgesamt ist oder soll es unbegrenzt sein? ![]()
Habe ich auch gedacht, Google Maps zieht richtig viel MB und weiß der Teufel wofür. Ich habe den Wagen seit Mitte Mai d.J. und da waren die 1GB Daten schon verbraucht. Am 1. Juni hatte ich wieder 1 GB, davon hat Google Maps schon 250 MB verbraucht und mit einigen anderen Updates sind nach einer Woche 351 MB schon wieder weg, d.h. ich komme definitiv nicht bis zum Monatsende. Hab jetz Google Maps abgeschaltet und lasse es jetzt offline (also ohne Verkehrsdaten) oder über die App auf meinem Handy laufen. Über das Handy ist es dann aber leider nicht im HUD sichtbar.
Ich hab das Auto noch nicht, aber mir dazu schon viele Gedanken gemacht.
Ich hab zb beim Handy 80GB und bereits eine Routine angelegt, dass das Handy automatisch zum BYD verbinden wird.
Spotify kann man ja offline nutzen, wenn man die Playlist herunterlädt. Das sollte dann ja eigentlich im Auto auch möglich sein. Und navigieren zieht (so weit ich weiß) weniger als man denkt.
Wir waren in der vergangen Woche an der Nordsee und haben auf der Autobahn vom Niederrhein nach Norddeich (325 km) mit unserem AWD auf dem Hinweg bei fast durchgehend 120 km etwa 22,5 KW/h (bei 130 km ging der schon auf 25,5 kw hoch) verbraucht 22°, Sonne, trocken, normale WIndverhältnisse, Klima 21°. Bei 130 lag er schon bei 25 Kw. AUf dem Rückweg bei 18°, starkem Gegenwind und Nässe bei gleicher Geschwindigkeit über 27 Kw, das war schon heftig und echt enttäuschend. Auf der Landstraße vor Ort lagen wir allerdings mit 70/80 km/h nur bei 14,5 kw.
Wir haben den Wagen jetzt 2 Wochen und möglicherweise gibt's ja auch noch was zu optimieren. Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
LG
Heute morgen hab ich es nochmal probiert. Es hat kurz im HUD aufgeblinkt und war dann wieder weg.
Ja natürlich, es hatte ja auch schon funktioniert. Gestern mal wieder nicht, da habe ich es heute morgen nochmals probiert, da ging es wieder. Heute nachmittag schon wieder nicht. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. ![]()
Ich habe das Problem, dass das Navi trotz aktiver Routensteuerung nicht immer im Headup angezeigt wird. Manchmal ja und manchmal eben nicht. Kennt das evtl jemand? ich habe den Wagen erst vor wenigen Tagen abgeholt, sollte eigentlich kein Update nötig sein.
Bei mir zeigt er auch an, dass der Standort nicht ermittelt werden kann, trotz Anmeldung mit meinem Account. Aber zeigt mir im Auto auf der Karte in der App immer die richtige Position an.