Reifenwechsel Software Einstellung ?

• Servus zusammen,

muss man Software mäßig was beim Atto 3 Evo einstellen wenn man das Fahrzeug zu Reifen wechseln gibt ?.

Finde hierzu nichts im Handbuch.

Danke für euere Antwort

Danke 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Muss man auch nicht einen geänderten Reifendruck in der Software anmelden ? (Bin das so beim Audi gewöhnt, was jedesmal eine mittler Suchkatastrophe auslöst !)

BYD Atto 3 EVO Exellence
    74,8kW 800V (330kWh/449PS) AWD

Order am 11.05.26

Farbe außen grau, innen grau

Allwetterreifen

• Danke für eure Antwort, das habe ich nicht gemeint bei meinen Teslàs gab es eine Einstellung in Menü unter Service „ Reifenmontage“ da ging es irgendwie wenn das Fahrzeug auf der Bühne ist das die Räder einen Freilauf hatten.

Beim BYD finde ich nichts hierfür.

Gruß 🙋‍♂️

• da müsste man die parkbremse rausnehmen und auf N stellen ... kommt aufs gleiche raus denke ich

Danke, aber wenn ich das mache und den Start/Stop zum Ausschalten des BYD drücke aktiviert sich dann nicht auch die Bremse ?.🤔

Bin momentan ratlos 😱

• Ich würde ja erwarten, das sich da vollständig die Werkstatt drum kümmert und ich nix selber machen muss als Laie. Aber gib gern Mal Rückmeldung, wenn sich das bei dir ergeben hat und du was weißt.