Beiträge von Nabu

Servus Forum,

wenn dieses jemand hin bekommt spende ich eine Tüte Gummibären.

Gruß 🙋‍♂️

PS: ja ich weis das passt nicht zum Thema 3D-Druck 🙈

einen Hotkey gibt es nicht, aber man kann sich das Driver Monitoring System (Fahrerüberwachungssystem) in die Schnellstartleiste schieben.

Bildschirm runterziehen - DMS anklicken - den oberen Schieberegler "aus" und das war es auch schon.

Meine Heizung braucht bei aktuellen 14 Grad am Morgen ungefähr 8-10 Minuten bis die Luftdüsen etwas Wärme abgeben und das erst ab eingestellten 27 Grad.

Und gerade bei einer Wärmeepumpe sollte die Heizung doch in einer Minute Wärme produzieren.

Ich werde das nachher noch einmal direkt überprüfen und ggf Screenshots machen

nun kommt ja die kältere Jahreszeit. Ist euch mal aufgefallen das die Heizung nur bei eingeschalteter Klimaanlage funktioniert und das dann auch erst ab 27 Grad?

Es gibt da ein kleines Symbol bei der A/C Einstellung (kühlen oder heizen). Dieses Symbol schaltet erst bei 27 Grad auf heizen.

Eigentlich möchte ich das nicht so hinnehmen. Egal welche Einstellung ich festlege, ich erwarte dann auch eine korrekte Funktion. Es kann nicht an gehen das ich bei eingestellten 26 Grad kalt angeblasen werde.

Grundsätzlich ist der ATTO 3 EVO ein durchweg solides Fahrzeug, aber leider mit sehr vielen Problemen behaftet ist.

Hätte ich das alles über den ATTO 3 EVO früher gewusst was ich jetzt weis, hätte ich mir das Auto nicht gekauft und wäre bei einer anderen Marke wahrscheinlich glücklicher.

Da ich in einem Küstengebiet wohne, halte ich mich streng an die Vorgaben von BYD. Auf Seite 238 im Handbuch steht dazu folgendes:

Klick mich

Ich hoffe das mein Lack dadurch kein Langzeitschaden erleidet 8o :saint:

Wow, sogar ein Nothammer?

Das kenne ich nur von meinem alten EU-Fahrzeug (welches einst für den holländischen Markt gefertigt wurde).

Wobei das mitführen eines Nothammer mit Gurtschneider in keinem EU Land verpflichtend ist (für private PKW).