Beiträge von Caipi1893

Kein USB Stick, nach dem aufploppen der Info Update am Parkplatz einfach gestartet.

Beim alten Atto3 Update kommt immer ne Info das es fertig ist und dann muss man ein paar Datenschutzsachen bestätigen.

Vielleicht das Auto komplett ausmachen, kurz warten und neu starten....Ich hab es immer rausgezögert und dann das update gestartet wenn ich das Auto nicht brauchte....

Ebenso das Update instaliert........

War jetzt 3 Wochen nicht im Land und geniesse gerade die einschaltbare Abkühlfunktion....

Mir wurde von der BYD Hotline mitgeteilt, dass dies nur 2 Jahre incl. ist und danach jährlich erneuert werden muss.

Fahre seither auch über Apple Carplay weil ich die Kiste geleast habe. Die Updates kommen trotzdem.

Ob es daran liegt, dass ich mich in mein WLAN im Haus einlogge kann ich nicht sagen......

Mein damaliger Verkäufer hatte keine Ahnung.

Die Verkäufer der neuen Händler sind aber auch komplett planlos.

In dem Video dass oben gepostet ist sieht man im kleinen Bildschirm den aktuellen Verbrauch.

Im alten Atto 3 ist das auch sichtbar.....Man erkennt sofort wenn man vom Gas geht oder wenn man beschleunigt.

Ebenso die unterschiedlichen Auswirkungen ob Rekuperation Standard oder High.

Das war ganz sicher auch bei der Probefahrt schon sichtbar als ich totall begeistert war wie der kleine <Evo schon die Power auf die Strasse gebracht hat.

Simpleactivation, da darf ich dir uneingeschränkt zustimmen. Jedem das seine.....Mit eigener Ladestation auf dem Dach und viel Homeoffice und wenig Langstrecke war ich mit dem "alten" Atto 3 bestens versorgt.

Da fahre ich ebenso wie ApWp schreibt meistens mit "Eco" und Rekuperation "High".

Anstelle der Einspeisevergütung von 7,5 ct je kw juckt es mich 0,0 ob der jetzt 15 oder 22 kw /100km verbraucht.

Ich lade im Jahr vielleicht 8-10 x an den Öffis....

Habe jetzt trotzdem den Evo 3 bestellt weil ich ihn ja auch mehr aufladen kann und somit ein paar Tage mehr ohne Zuladung per Netz-Strom vor allem im Winter fahren kann. Außerdem hat der natürlich nochmal mehr Power und das mit Heckantrieb. Der geht schon richtig genial...

PS Im Sommer fahre ich nur "Sport"