Beiträge von Tomcat

Das mit der starken Recu hatte ich bei meiner Probefahrt am Montag auch gemerkt und mich gefragt, was die Yoububer da zu meckern hatten. Die Änderung würde es erklären.

Heute Mittag haben wir die Probefahrt mit dem AWD gemacht. Ich war positiv überrascht.

Keine Geräusche vom Antrieb oder Karosserie.

Sehr erwachsenes Kurvenverhalten. Bissel auf der strammen Seite, aber noch im grünen Bereich

Steuerung der Funktionen bekommt man schon nach 20 Minuten langsam in den Griff.

Reku Einstellung auf der höheren Stufe fanden wir prima, obwohl Carmaniac und co. ja sagten, die sei viel zu schwach.

DAB in Berlin und Stadtrand ohne Probleme.

Stattdessen hat uns die geringe Maximal-Lautstärke enttäuscht...richtig laut Badabumm macht das Radio nicht.

Unsere Bestellung ist damit nun verbindlich und es heißt warten....

Und wenn wir schon dabei sind: Ich bin es selbst nie gefahren, aber das Fahrwerk des alten Atto soll recht weich gewesen sein, während alle Tester beim Evo die europäisch stramme Abstimmung gelobt haben. Schon alleine dieser Punkt hätte das Interesse bei mir beendet.

Echt? Dann lade doch Mal dein EVO von 5% auf 100% und berichte uns dann das Ergebnis. Ich bin mit meinem Atto 3 im ersten Jahr rund 2300 km in einer Woche gefahren. Hab eine Rundreise nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg gemacht. Die Ladepausen waren für mich nie zu lange.

Der alte Atto 3 hat sich, meiner Meinung nach, wegen fehlenden Prämien und Subventionen nicht gut verkauft. Oder warum habt Ihr eure EVOs gekauft? Doch wegen der 11.000 € BYD Premie und der 6.000 € staatlichen Subvention oder? Außerdem war die Marke hierzulande noch neu und die übervorsichtigen Menschen hatten sich nicht getraut ein chinesisches Auto zu kaufen wo es auch kaum Erfahrungsberichte gab.

Ich hätte niemals in 2026 ein Auto gekauft, das zum Laden über 40 Minuten braucht. Ebenso hätte ich persönlich nie ein Auto unter 300 Ps und mit Frontantrieb gekauft. Will mich ja nicht verschlechtern. Mein 3008 hybrid4 hat ebenfalls Allrad und schafft die 100 auch in 5.7s. Aber auch der alte Innenraum ohne ind. Ablagen fürs Smartphone oder das alte Lenkrad hätten den Byd sofort aus meiner Liste gekickt.

Die Tests sind wohl eindeutig, trotz der Temperaturprobleme ist der Evo nach spätestens 30 Min. geladen.

Natürlich hätte ich aber auch keinen Chinesen für 51k gekauft. Aber die Technik hat ihn überhaupt erst konkurrenzfähig gemacht

Ich habe nicht so oft an CCS-Ladesäulen geladen aber als ich geladen habe, hat es von ca. 5%-100% in 45 Minuten geladen. Das hat gerade mal gereicht um auf die Toilette zu gehen und beim Fastfood ein Menü zu essen. Ich weiss jetzt nicht ob das viel langsamer ist als euer EVO.

Naja, eben mindestens doppelt so lange...deswegen hat sich der alte Atto ja auch nicht wirklich verkauft hierzulande.

Mmhhh, Du meinst mit "Schiebedach" aber auch den verschiebbaren Sonnenschutz unter einem Glasdach, welches nicht zu öffnen ist? Oder habe ich in Sachen Schiebedach was nicht mitbekommen?

Was ich selbst zu der Entscheidung Design/Excellence gern verbindlich wüsste, ist, ob der RWD wirklich den gleichen Wendekreis wie der AWD hat. Ich will es einfach nicht glauben ;) und anders wäre halt praktisch. Dann wäre für mich "Design" die Wahl 8)

Naja, ich hatte bisher noch kein mit Panorama oder Schiebedach, wo kein Sonnenschutz mit dabei war. Den Design gibts aber nur mit Blechdach. Das Dach im Exellence lässt sich weeeeit öffnen :)