So genau ist das ja eigentlich gar nicht nötig. Ich dachte an so eine Liste:
Hey BYD:
- Lautstärke
- Radio an/aus
- Fenster hoch/runter
- Lüftung
- Temperatur
Hey Google
- Navigation
So genau ist das ja eigentlich gar nicht nötig. Ich dachte an so eine Liste:
Hey BYD:
Hey Google
Mein innerer Monk will eine vollständige Liste
. Im Display sind ja auch wieder nur "versuchen sie mal". Aber gerade die Sprachbefehle, die ich nicht erwartet, die mir das Leben aber leichter machen, stehen dann da bei den Beispielen vielleicht wieder nicht drin...
Zumal mein jetziges Auto nur uninteressiert mithört, wie ich beim Fahren schimpfe. Und es wäre ja doof wenn "Hey du Blödm*, Brems doch mal" zu einer Notbremsung des Autos führt ![]()
Ich habe die Bedienungsanleitung ja schon voller Vorfreude heruntergeladen. Aber das beschrieben ist doch etwas unvollständig. Gibt es das im Auto selbst nochmal genauer?
ZitatNach dem Aufwecken des Systems können Sprachbefehle erkannt werden. Anschließend können Anweisungen gegeben werden wie: ,, „Nach Hause "(Schnellzugriff für Standort muss festgelegt sein), „Musik abspielen “, „DAB+ starten “, „Einen Anruf tätigen "(Zugriff auf Kontaktliste und Bluetooth- Verbindung zum Telefon erforderlich), „,Temperatur auf 23 Grad einstellen " und „Sitzbelüftung für den Fahrer einschalten "usw. Der intelligente Sprachassistent führt dann die erkannte Anweisung aus.
Vielleicht kann man ja eine Sammlung erstellen, was wie funktioniert? Und vor allem was über Hey BYD und was über Hey Google...
Auf meiner Probefahrt hatte ich nur kurz Zeit die Spracherkennung zu testen. Radio an, Lautstärke und Lüftung habe ich mit " Hey BYD" eingestellt.
Die Bilder funktionieren nicht...
Bei den schon gelieferten Autos ist das Datum ja klar. Und bei den voraussichtlichen Terminen ist das eingetragen, was der Händler mitteilt. Genau ist das sicherlich nicht. Ich habe bei mir z.B. eingetragen, was der Händler mir gesagt hat. Er hat da ganz schön rumgesdruckst und hat dann ein Datum eingetragen. Ich bekam dazu aber den Hinweis - wenn früher da, dann früher, da sie es wohl derzeit noch nicht so genau abschätzen können, wie verlässlich die Liefertermine sind....
Mein Autohaus hatte welche "auf gut Glück" vorbestellt, daraus habe ich dann gewählt. Die Farbkombi, die ich eigentlich wollte hätte deutlich länger (ohne genauen Liefertermin) gedauert...
Ich persönlich habe darüber auch nachgedacht und mal die Übersicht aller erhältlichen BYD-Autos angesehen:
Dem Anscheinen nach weiß BYD, was sie machen. Warum sollten sie beim EVO jetzt etwas entscheidendes ändern?
Desweiteren ist der Test ja "standardisiert", also kann ein etwas dünnerer/dickerer "Baum" 3 cm weiter rechts gravierend anders wirken als im Test. Auch eine andere Geschwindigkeit oder ein anderer Aufprallwinkel können ja zu signifikant anderen Ergebnissen führen...
D.h. du hast auch keine schlechte Erfahrung mit so Klemmsystem bei Autos ohne Dachreling? Ich hatte da bissi Bauchschmerzen wegen Lack oder ähnlichem aber dann wär das auch eine Option für mich. ODER Heckbox dachte ich mir.
Naja, für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich kann es zu kleinen Kratzern in dem Bereich kommen, aber dann darfst du auch an keinem Gebüsch vorbeifahren. Ich weiß halt nicht ob es schon spezifisch für den EVO Träger gibt. Aber das Klemmsystem ist ja schon Jahrzehnte alt. Und sicher kann man auch Moosgummi oder so dazwischen packen, wenn man Angst vor Lackschäden hat. Ein Vorteil ohne Reling ist mMn auch, dass man nach der Autowäsche nicht ständig Dreckecken nachbehandelt muss 😄
Bin auch noch vor der Entscheidung Design oder Excellence und bin da ganz bei dir. Das mit der Reling frustriert mich extrem... wie hast du da den Kompromiss geschlossen? Oder braucht ihr doch nicht wirklich den Platz da oben? Ich würd evtl. 1x im Jahr mit vollem Auto und Hund verreisen wollen und da wären Dachträger natürlich essentiell...
Ich brauche den Platz auf dem Dach nicht unbedingt, nur sehr unregelmäßig mal um Fahrräder zu transportieren. Beim Vor-Vorgänger hatte ich Träger, die geklemmt wurden, und das würde mir für die wenigen Benutzung auch reichen.