Beiträge von kappo

Hier im Forum sind Mitglieder aus verschiedenen Ländern.

Kann es sein das BYD länderspezifische Updates verteilt die sich von den Versionen her unterscheiden?

Hintergrund meiner Überlegung ist, was in Land A erlaubt ist, könnte in Land B verboten sein zb. Dashcams.

Reifendrucksensoren, gutes Thema.

Bei einem Reifenhändler im Netz werden 170 Euro zusätzlich für Sensoren beim Komplettrad berechnet, egal ob sie bei BYD original 80 Euro kosten. :D :D

Leider empfinde ich den Assistenten als nicht gelungen.

Heute Morgen im halb dunklen auf dem Weg zur Arbeit einige Verkehrsteilnehmer geblendet da sich das Fernlicht gar nicht oder zu spät ausgeschaltet hat.

Gab dann Feedback in Form von Lichthupe...... :thumbdown:

An der nächsten Ampel wurde er dann deaktiviert um den Begegnungsverkehr nicht zu irritieren.

Bekomme den EVO erst Mitte August; habe aber am Renault Austral den Träger Übler i21Z montiert, der hat ein eigenes Rückfahrsensorensystem: beim verbinden der Stromleitung schaltete der Renault die eigenen rückwärtigen Sensoren ab und der Fahrradträger aktiviert sein eigenes System mit einem "Funkbildschirm im 12V-Anschluss im Innenraum". Funktioniert gut. Da ich nur ein E-Bike transportiere, habe ich mit Träger und Fahrrad keine Probleme mit der Stützlast. Auch beim EVO nicht: Träger wiegt in 2-Rad-Ausführung 13,5 kg, mein Rad 18 kg, also noch reichlich Luft nach oben (Träger in 3-Rad-Ausführung wiegt 18 kg). Die Träger gibt es in 45 Grad und 90 Grad Abknickung, also jede Heckklappe sollte da genug Platz haben. Soviel dazu ;)

Habe ebenfalls schon seit Jahren den I 21 aber ohne die Sensorabschaltung.

Kann pro Schiene 30 Kilo, wiegt selbst nur 13 Kilo und wird klein gefaltet.

Die Räder wiegen je 28 Kilo also reichen 75 Kilo Stützlast.

BTW. COC Punkt 19 150 Kilo Stützlast. ;)

Hallo zusammen,

habe den ATTO 3 EVO Design in Iris Blue/Grey bestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit der grauen/schwarzen Innenausstattung ? Wirkt die nicht erdrückend ? Komme vom Seat Ateca Außen weiß/ innen hell mit Panoramadach.

Danke und Gruß

Reinhard

Schwarz wäre für meinen Geschmack noch besser, gibt es aber leider nicht.

Das Helle nimmt schnell Schmutz auf und sieht dann schmierig aus, sieht man öfters in den 3ern unserer Poser. <X

Wer behauptet denn sowas? Mein Händler hat mich sogar gefragt, ob ich eine andere SIM Karte einlegen will oder die von BYD nutzen möchte.

Beim EVO in der Mittelarmlehne im Boden. Bei anderen Modellen auch schonmal im Handschuhfach. Ob es einen dritten Ort bei BYD gibt, ist mir bisher nicht bekannt.

Berichte mal bitte ob der Wagen per App noch ansprechbar ist mit einer fremden Sim-Karte.