Beiträge von kappo
-
-
bei 18"??
Der atto 3 mit seinen 2xx PS hat 30cm. Ich würde erwarten, der Evo hat >30cm. Is aber schwierig weil man hier bislang keine Ersatzteile findet
Genau, bei 18 Zoll. Ist auch blöd zu messen bei den verbauten Felgen ohne das Rad abzumontieren.
Vielleicht hat ja einer Daten zur Hand der sich Ganzjahresreifen beim Händler aufziehen lässt.
-
-
Heute mal Zeit gefunden und das Atto 3 entfernt.
Ging recht easy mit Zwirn, Fingernagel und Bremsenreiniger.
Man sieht auf dem Lack dass der Kleber der Buchstaben den Lack etwas angegriffen hat, war wahrscheinlich beim Aufkleben noch recht Frisch.
Mit Politur sollte es aber unsichtbar werden, mal schauen wann ich dafür Zeit finde.
-
-
-
Auch wenn man mich wieder Steinigen will, beim Benzin/Diesel Zahlst du den Preis für 1L und verbrauchst ihn direkt und beim Strom zahlst du eben für 1KW und hast Ladeverluste von zb. 0,1KW und ladest nur zb. 0,9KW in dein Fahrzeug. Somit musst du genau diese Verluste zu deinen Verbrauch hinzu rechnen, da du für 1KW zahlen musst. Deswegen ist der Verbrauch in dem Fahrzeug in der Anzeige, nur der Tatsächliche Fahrzeug Verbrauch ohne Ladeverluste. Wenn dir das reicht was das Fahrzeug anzeigt, ist alles OK, wenn du genau wissen willst was das Fahrzeug insgeasamt Verbraucht, musst du Fahrzeug Anzeige Plus Ladeverluste zusammen rechnen.
Nicht ganz Richtig, beim Benziner verflüchtigt sich der Kraftstoff durch die Tankentlüftung, ist auch gut so denn sonst würde der Tank platzen.
Der verflüchtigte Anteil wird dem Verbrennungsprozess leider nicht nutzbar zugefügt----Verlust.
Das mag beim Diesel etwas anders sein weil der Kraftstoff nicht so flüchtig ist.
-
Hier gibt es welche für einen schmalen Taler, ob die funktionieren weiß ich nicht. fansbyd.com/de/products/tyre-pressure-monitoring-sensors
Für meinen Verbrenner habe ich 55 Euro pro Stück bezahlt und die mussten von der Werkstatt angelernt werden obwohl der Reifenfritze wo ich die
Kompletträder bestellt habe ausdrücklich versicherte dass sie Selbstanlernend sind. Waren dann nochmals 25 Euro fürs anlernen....
BTW, die vom Verbrenner konnten nur den Druck, unsere können auch noch Temperatur.
-
So abwegig ist das ganze nicht, da es in anderen aktuellen Modellen mit dem Update gekommen und nutzbar ist.
Daher schau ich bei anderen Modellen rein und frage hier dann ob die Funktion auch vorhanden sein könnte.
Gebe ich dir Recht aber da wurde behauptet dass es schon geht.....mit Anleitung sogar.....
-
Kannst du den deaktivieren? Und wenn ja, öffnet sich dann evtl. ein Menü, in dem du einen SOC vorgeben kannst?
Leider nein leider gar nicht, bei Deaktivierung passiert nichts, das einzige was du beeinflussen kannst ist die Zeit.
Aber vielleicht kommt noch mal was per Update, würde mich zwar wundern denn beim Atto 3 hätten sie dafür genug Zeit gehabt.