Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Als ich vor 45 Jahren angefangen hatte, gelernt bei Opel, dann VW/ Audi und zuletzt Porsche waren das noch Coole Autos.
Da war Audi und Porsche noch Technologie Vorreiter, nur heute und gerade mit den E- Autos sieht das anders aus.
Das haben die Deutschen Hersteller auf ihrem hohen Roß richtig verpennt. Früher konnten sie mit super Motoren /Benziner und vor allem Dieseln punkten.
Oder DSG Getriebe z.b. Das fällt jetzt weg, und die Chinesen haben halt in der E- Technik weiter entwickelt. Und was mich am meisten nervt, ist das die Konzerne wenns nicht läuft immer nach dem Staat rufen. Und genau genommen werden sie ja auch schön unterstützt " Abfrack Prämie"
Und warum soll ich wenn ich für das Geld einen super ausgestatten und Technisch Inovatien Chinesen bekomme, nicht zuschlagen.
Bei den Deuschen Herstellern bekommt man dann gerade mal die Standart Ausführung. Hatte mir ja auch mal ein paar Deutsche druchgerechnet,
aber da ist dann alles mit Aufpreispakete behaftet. Selbst die Garantie muss man nach 2 Jahren nachkaufen.
Also ich habe keine Bauchschmerzen mir eine schönen Atto 3 evo zu gönnen ![]()